tmcommit

Schreibt die Ergebnisse für konfigurierte Testfälle und Testsuites in der ClearQuest-Datenbank fest

Übersicht

tmcommit [allgemeine Argumente]

Beschreibung

Der Unterbefehl tmcommit startet Tests des Rational ClearQuest Test Manager, die durch zwei ClearQuest-Satztypen repräsentiert werden: konfigurierte Testfälle und Testsuites. Sie müssen sich bei einer ClearQuest-Datenbank anmelden und dann mit dem Befehl tmexecute einen konfigurierten Testfall starten. Die Ergebnisse der Testausführung werden erfasst. Später können Sie sich bei derselben Datenbank anmelden und die Ergebnisse des Tests mit dem Befehl tmcommit in der ClearQuest-Datenbank festschreiben. Diesen Schritt werden Sie wahrscheinlich in einer gesonderten Sitzung ausführen.

Optionen und Argumente

-i/teration Name der Iteration
Gibt den Namen der zu startenden Iteration an
-id KTF
Gibt den Namen eines konfigurierten Testfalls an, der festgeschrieben werden soll. Die Angabe mehrerer Datensätze mit konfigurierten Testfällen oder Testsuites wird nicht unterstützt.
-log vollständig qualifizierter Pfad des Protokolls
Optional. Gibt den Namen des Protokolldateiverzeichnisses an einer Dateiposition des Rational ClearQuest Test Manager an, an der der Test ausgeführt wurde.
[-bn/ame Build-Name]
Gibt den Build-Namen für den Test an
[-br/ecord Satz-ID]
Gibt die Build-Satz-ID für den Test an
[-st/artup Pfad zur ausführbaren Eclipse-Datei]
Gibt die ausführbare Datei an, die beim Start des Rational ClearQuest Test Manager ausgeführt werden soll. In der Regel handelt es sich um die Datei eclipse.exe oder clearquest.exe, z. B. "C:\\Programme\\IBM\\SDP70\\eclipse.exe" oder "C:\\Programme\\Rational\\ClearQuest\\rcp\\clearquest.exe". Wenn -startup nicht angegeben ist, wird der ClearQuest-RCP-Client verwendet.

Beispiele

Ausführung einer einfachen Commit-Operation

cqtool >tmcommit -id QEMS00000187 -log “C:\\mylogs\\logs\\log1.execution” -startup  “C:\\Programme\\IBM\\SDP70\\eclipse.exe”

Ausführung einer Commit-Operation und Angabe eines Build-Namens

cqtool>tmcommit  -id QEMS00000187 -bname build101 -log “C:\\mylogs\\logs\\log1.execution” -startup  “C:\\Programme\\IBM\\SDP70\\eclipse.exe”

Ausführung einer Commit-Operation und Angabe eines Build-Satzes

cqtool>tmcommit  -id QEMS00000187 -brecord buildrecord101 -log “C:\\mylogs\\logs\\log1.execution” -startup  “C:\\Programme\\IBM\\SDP70\\eclipse.exe”

Feedback