ClearQuest-Datenbanken für die Containerauthentifizierung konfigurieren

Legen Sie das Kennwort fest, das für die Rational ClearQuest-Datenbankcontainerauthentifizierung erforderlich ist.

Informationen zu diesem Vorgang

Sie müssen die folgenden Schritte für jedes Schemarepository ausführen, das Sie für die Containerauthentifizierung konfigurieren.

Vorgehensweise

  1. Führen Sie im Fenster mit Eingabeaufforderung den Unterbefehl installutil setssoclientpassword aus, um das Kennwort festzulegen, das für die Aktivierung der Containerauthentifizierung erforderlich ist:

    installutil setssoclientpassword Name_des_Schemarepositorys Name_des_Benutzers_mit_Verwaltungsaufgaben Kennwort_des_Benutzers_mit_Verwaltungsaufgaben

    Die Variablen haben folgende Bedeutung:
    Name_des_Schemarepositorys
    Name Ihres Schemarepositorys
    Name_des_Benutzers_mit_Verwaltungsaufgaben
    Anmeldename des Benutzers mit Verwaltungsaufgaben von ClearQuest. Dieser Benutzer muss die Benutzerberechtigungen eines Superusers haben und für die ClearQuest-Authentifizierung bestimmt sein.
    Kennwort_des_Benutzers_mit_Verwaltungsaufgaben
    Kennwort des Benutzers mit Verwaltungsaufgaben von ClearQuest.
  2. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie ein Kennwort mit einer Länge von mindestens 30 Zeichen ein, um die Containerauthentifizierung für die zugehörigen ClearQuest-Datenbanken zu aktivieren. Wenn das Kennwort Leerzeichen enthält, schließen Sie es in Anführungszeichen ein. Erwartetes Ergebnis: Exit-Code 0 wird angezeigt.
    Achtung: Zeichnen Sie dieses Kennwort auf, da Sie es für spätere Konfigurationsschritte benötigen.
  3. Führen Sie den Unterbefehl installutil getssosettings aus, um zu überprüfen, ob das Schemarepository für Web-Containerauthentifizierung aktiviert ist:

    installutil getssosettings Name_des_Schemarepositorys Name_des_Benutzers_mit_Verwaltungsaufgaben Kennwort_des_Benutzers_mit_Verwaltungsaufgaben

    'TRUE' wird zurückgegeben, wenn das Schemarepository für die Web-Containerauthentifizierung aktiviert ist. Andernfalls wird 'FALSE' zurückgegeben.

  4. Wenn das Schemarepository nicht für die Web-Containerauthentifizierung aktiviert ist, führen Sie den Unterbefehl installutil enablessologin aus, um es zu aktivieren:

    installutil enablessologin Name_des_Schemarepositorys Name_des_Benutzers_mit_Verwaltungsaufgaben Kennwort_des_Benutzers_mit_Verwaltungsaufgaben


Feedback