Verwendung der Zwischenspeicher- und Übertragungsfunktion durch eine Firewall

Für die Verwendung der Zwischenspeicher- und Übertragungsfunktion durch eine Firewall sind eine Reihe von Schritten erforderlich.
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
  1. Ermitteln Sie, welche Portbereiche der Versandserver verwenden kann, sowie die IP-Adressen der Hosts, die Pakete an den ungeschützten Host auf Ihrer Site senden werden.
  2. Konfigurieren Sie Ihre Firewall so, dass der Zugriff auf diese Portnummern und IP-Adressen eingeschränkt wird. Beachten Sie, dass neben den Portbereichen der TCP-Port 371 erreichbar sein muss.
  3. Installieren Sie die Versandserversoftware auf dem ungeschützten Host.
  4. Legen Sie die Umgebungsvariablen CLEARCASE_MIN_PORT und CLEARCASE_MAX_PORT fest.
  5. Geben Sie auf jedem Replikatserverhost auf Ihrer Site den ungeschützten Host als nächsten Hop für Pakete an, die an andere Sites gesendet werden. Beispielsweise hat ein Unternehmen drei Sites (SiteA, SiteB und SiteC), die jeweils einen ungeschützten Host mit aktivem Versandserver haben (SSA, SSB und SSC), sowie drei Replikatserverhosts.

    Fügen Sie der Datei shipping.conf ROUTE-Optionen hinzu. Fügen Sie beispielsweise auf jedem Replikatserverhost auf SiteA den folgenden Eintrag in einer einzelnen Zeile hinzu:

    ROUTE SSA SiteB_host1 SiteB_host2 SiteB_host3 SiteC_host1 
    SiteC_host2 SiteC_host3

    Öffnen Sie unter Windows® die MultiSite-Steuerkonsole und fügen Sie die entsprechenden Werte im Abschnitt "Routing Information" hinzu. Legen Sie beispielsweise auf jedem Replikatserverhost auf SiteA die Option Next Routing Hop auf SSA fest, und geben Sie für die Option Destination Hostnames SiteB_host1, SiteB_host2, SiteB_host3, SiteC_host1, SiteC_host2 und SiteC_host3 an.

  6. Fügen Sie der Datei shipping.conf auf dem ungeschützten Host die ROUTE-Optionen für das nächste Paketziel hinzu.

    Fügen Sie der Datei shipping.conf auf dem ungeschützten Host auf SiteA analog zum Beispiel in Schritt 5 die folgenden ROUTE-Optionen hinzu:

    ROUTE SSB SiteB_host1 SiteB_host2 SiteB_host3
    ROUTE SSC SiteC_host1 SiteC_host2 SiteC_host3

    Fügen Sie der Datei shipping.conf auf dem ungeschützten Host auf SiteB die folgenden ROUTE-Optionen hinzu:

    ROUTE SSA SiteA_host1 SiteA_host2 SiteA_host3
    ROUTE SSC SiteC_host1 SiteC_host2 SiteC_host3

    Fügen Sie der Datei shipping.conf auf dem ungeschützten Host auf SiteC die folgenden ROUTE-Optionen hinzu:

    ROUTE SSA SiteA_host1 SiteA_host2 SiteA_host3
    ROUTE SSB SiteB_host1 SiteB_host2 SiteB_host3
  7. Konfigurieren Sie den ClearCase-Scheduler für die regelmäßige (z. B. stündliche) Ausführung von
    shipping_server -poll
    .

Feedback