Zur Konfiguration der LDAP-Authentifizierung zwischen einer Rational ClearQuest-Datenbankgruppe und einem bestimmten LDAP-Verzeichnis dienen fünf Unterbefehle von installutil. Es ist empfehlenswert, diese Unterbefehle zuerst auf einer Testdatenbankgruppe und dann erst auf einer Produktionsdatenbankgruppe auszuführen. Zur Vereinfachung können Sie ein Stapelscript dieser Unterbefehle erstellen. Details zur Syntax von installutil finden Sie in Syntax.
In den nachfolgenden Abschnitten werden die Beispielanworten des LDAP-Fragebogens in Tabelle 1 als Argumente für die installutil-Befehlszeilenbeispiele verwendet. In jedem Schritt wird die Befehlszeilensyntax vor dem Beispiel aufgeführt. Die Argumente der Syntax, die aus dem LDAP-Fragebogen stammen, sind durch den Buchstaben des Fragebogens gekennzeichnet, der in Klammern steht. <A> bezieht sich beispielsweise auf den Hostnamen des LDAP-Servers.
Wenn Ihr Team zum Replizieren seiner Datenbankgruppe MultiSite verwendet, lesen Sie vor Ausführung der installutil-Unterbefehle die Informationen im Abschnitt Hinweise zu MultiSite.
Die Beispiele in diesem Abschnitt gehen von einem Anwendungsfall ohne SSL aus. Zur Verwendung von SSL-Kommunikation sind zusätzliche Konfigurationsschritte erforderlich. Details hierzu finden Sie in SSL-Verschlüsselung mit GSKit aktivieren.
Führen Sie die installutil-Unterbefehle über die Windows®-Eingabeaufforderung aus.