Referenzkonfigurationen erstellen

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
In der Rolle eines Releaseentwicklers erstellen Sie häufig Referenzkonfigurationen, um die aktuellsten abgeschlossenen Aktivitäten zu erfassen. Anschließend können Sie Builds, die auf diesen Referenzkonfigurationen basieren, erstellen und testen. Beispiel:
  1. Klicken Sie in der Clientkomponente von ClearQuest auf File > New > ALMBaseline.
  2. Geben Sie im Feld Baseline einen Namen für die Referenzkonfiguration ein. Geben Sie die Position der Quelle ein, die für die Erstellung eines Builds verwendet werden soll. Klicken Sie neben dem Feld Project auf Add. Geben Sie entweder ein Schlüsselwort ein, und klicken Sie auf Search, oder klicken Sie auf Browse, und navigieren Sie zu einer auszuführenden Abfrage, um eine Liste von Projekten abzurufen. Wählen Sie das Projekt aus, das dieser Referenzkonfiguration zugeordnet ist, und klicken Sie auf OK.
  3. Klicken Sie auf das Register Activities. Klicken Sie auf Add. Geben Sie entweder ein Schlüsselwort ein, und klicken Sie auf Search, oder klicken Sie auf Browse, und navigieren Sie zu einer auszuführenden Abfrage, um eine Liste von Projekten abzurufen. (Beispielsweise kann eine Abfrage so konzipiert sein, dass sie alle Aktivitäten abruft, die seit der Erstellung der letzten Referenzkonfiguration abgeschlossen wurden.) Wählen Sie eine oder mehrere Aktivitäten aus, die in die Referenzkonfiguration aufgenommen werden sollen, und klicken Sie auf OK.
  4. Klicken Sie auf OK.

Feedback