Wenn ein anderes Teammitglied für eine beliebige Version eines Elements, die Sie in Ihrem Entwicklungsdatenstrom ändern, ebenfalls eine Version geändert und zugestellt hat, müssen Sie die unterschiedlichen Versionen zusammenführen, wenn Sie eine Aktualisierung mit Referenzkonfigurationen für eine Baseline durchführen, die die zugestellte Version enthält.
Rational ClearCase führt alle Unterschiede, die keine Konflikte verursachen, zusammen, wie es dies auch im Verlauf der Zustelloperation tut. Wenn Versionen in der Baseline Änderungen enthalten, die in Konflikt mit den zugehörigen Versionen in Ihrem Entwicklungsarbeitsbereich stehen, werden Sie dazu aufgefordert, sich zu entscheiden, wie diese Unterschiede, zwischen denen Konflikte bestehen, aufgelöst werden sollen.
Gehen Sie wie folgt vor, um Versionen eines Elements zusammenzuführen, zwischen denen Konflikte bestehen:
Nachdem alle Konflikte zusammengeführt wurden, wird die Aktualisierung mit Referenzkonfigurationen bis zu ihrem Abschluss fortgesetzt. Nun können Sie für Ihre Dateien einen Build erstellen, um die Aktualisierung mit Referenzkonfigurationen zu testen und sicherzustellen, dass aus der nicht zugestellten Arbeit erfolgreich ein Build mit den Änderungen in der neuen Baseline erstellt wird.
Das neue UTF8-Vergleichs- und -Zusammenführungstool kann verwendet werden, um Vergleichs- und Zusammenführungsoperationen für Dateien auszuführen, die in UTF8 codiert sind. In der Microsoft Visual Studio-Umgebung wird dieses neue Tool automatisch aufgerufen, wenn Sie Vergleichs-/Zusammenführungsoperationen für in UTF8 codierte Dateien ausführen und diese Dateien einen Elementtyp aufweisen, der dem Typmanager für utf8_file_delta zugeordnet ist.