setdbcodepagetonochecking

Setzt die Rational-ClearQuest-Datencodepage auf NOCHECKING.

Anwendbarkeit

Plattform: Windows

Befehlstyp: Unterbefehl von "installutil"

Übersicht

installutil setdbcodepagetonochecking
[–dbset Name_der_Datenbankgruppe] Benutzername_des_Administrators Kennwort_des_Administrators

Beschreibung

Mit dem Befehl installutil setdbcodepagetonochecking wird die Rational-ClearQuest-Datencodepage auf NOCHECKING gesetzt. Dieser Befehl wird verwendet, wenn Sie keine einheitliche Codepage für ein Schema-Repository umsetzen wollen.

Wichtig: Die Einstellung NOCHECKING der Rational-ClearQuest-Datencodepage kann fehlerhafte Daten zur Folge haben. Verwenden Sie diese Option nicht bei neuen Schema-Repositorys. Bei der Verwendung dieses Befehls prüft Rational ClearQuest weder, ob die von den Clients eingegebenen Daten in der Datenbank gespeichert werden können, noch, ob die in der Datenbank gespeicherten Daten auf den Clients erfolgreich angezeigt und verarbeitet werden können. Darüber hinaus funktioniert ClearQuest MultiSite nicht, wenn Sie mit diesem Befehl die Datencodepage für eine replizierte Datenbank festlegen.

Optionen und Argumente

Name_der_Datenbankgruppe
Der Name der Datenbankgruppe oder der Verbindung, die die zu prüfende Datenbank enthält. Wenn Sie diesen Parameter übergehen, verwendet der Name_der_Datenbankgruppe den Standardverbindungsnamen 7.0.0.
Benutzername_des_Administrators
Der Rational-ClearQuest-Anmeldename des Benutzers mit Verwaltungsaufgaben. Dieser Benutzer muss die Superuser-Berechtigung besitzen.
Kennwort_des_Administrators
Das Rational-ClearQuest-Kennwort für den Benutzer mit Verwaltungsaufgaben. Wenn kein Kennwort vorhanden ist, müssen Sie zwei Anführungszeichen ohne Inhalt eingeben.

Beispiele

Siehe auch

codepageutil test_codepage, codepageutil analyze_tables, installutil lscodepage, installutil setdbcodepage


Feedback