Datensätze mit Testplänen und Testfällen zusammen mit Motivatoren verwenden

Ein Motivator bietet den Grund für einige oder alle Tests. In Rational ClearQuest Test Manager können diese Informationen in Form einer Testmotivationsdatei oder einer Rational-ClearQuest-Anforderung bereitgestellt werden.

Eine Testmotivationsdatei ist eine externe Datei mit Details zu einem Testplan oder Testfall. Eine Testmotivationsdatei kann beispielsweise ein Word-Dokument oder Excel-Arbeitsblatt mit ausführlichen Informationen zu einem speziellen Testplan oder Testfall sein. Sie können in Rational ClearQuest Client oder Rational ClearQuest Client for Eclipse eine Testmotivationsdatei von einem Datensatz mit einem Testplan oder Testfall aus referenzieren. Bevor Sie eine Testmotivationsdatei einem Datensatz mit einem Testplan oder Testfall zuordnen können, müssen Sie einen Datensatz mit einer Dateiposition erstellen, um den Pfad zur Testmotivationsdatei zu definieren.

Wenn Sie das Integrationspaket Rational RequisitePro Version 1.8 mit Rational ClearQuest oder mit Rational ClearQuest Enterprise Schemaversion 7.0 verwenden, können Sie für die Zuordnung eines Rational-ClearQuest-Anforderungssatzes zu einem Datensatz mit einem Testplan, Testfall oder konfigurierten Testfall jede Clientkomponente von Rational ClearQuest verwenden.

Anhand der Zuordnungen zwischen einem Datensatz mit einem Testplan oder einem Testfall und einem Testmotivator können Sie Folgendes feststellen:

Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Artikeln Rational-ClearQuest-Anforderungssätze mit Rational ClearQuest Test Manager verwenden und Richtlinien für die Zuordnung von Testmotivationsdateien oder Test-Script-Dateien.


Feedback