Microsoft-.NET-Scripts mit Rational Functional Tester ausführen

Sie können Microsoft-.NET-Scripts in IBM Rational ClearQuest Client for Eclipse mit IBM Rational Functional Tester (RFT) im Java-Scripting-Modus ausführen.
Wenn Sie ein Microsoft-.NET-Script ausführen möchten, müssen Sie zuerst die folgenden Schritte ausführen, um das RFT-.NET-Script einem mit ClearQuest TestManager konfigurierten Testfall zuzuordnen:
  1. Erstellen Sie ein RFT-.NET-Projekt und ein RFT-.NET-Script.
  2. Führen Sie das RFT-.NET-Script aus, und stellen Sie sicher, dass eine Datei mit dem Namen <Scriptname>.testsuite im Dateisystem vorhanden ist.
  3. Stellen Sie sicher, dass der Service IBM Rational Agent Controller aktiv ist.
  4. Öffnen Sie RFT-Java-Scripting.
  5. Wechseln Sie in die ClearQuest-Perspektive.
  6. Erstellen Sie ein Asset-Registry und eine Dateiposition und wählen Sie nicht die Option Test-Assets sind ein einem Eclipse-Projekt enthalten aus.
  7. Klicken Sie auf Weiter.
  8. Geben Sie der Dateiposition einen Namen, geben Sie hierfür den Pfad für das .NET-Projekt an.
  9. Geben Sie für die Position des Testprotokolls den Pfad für project_logs (Projektprotokolle) an.
  10. Klicken Sie auf Fertig stellen.
Wenn Sie das RFT-.NET-Script über die konfigurierten Testfälle ausführen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den konfigurierten Testfall, und klicken Sie dann auf Ausführen. Wenn der konfigurierte Testfall ein nicht schlüssiges Ergebnis liefert oder nicht beendet werden kann, prüfen Sie, ob der Rational Agent Controller ordnungsgemäß konfiguriert ist, und prüfen Sie die Sicherheitsstufe der .NET-Konfiguration. Weitere Informationen finden Sie in den technischen Hinweisen #1312909, How to run Rational Functional Tester .NET scripts in ClearQuest TestManager.

Feedback