Zuordnung einer Rational-ClearCase-Sicht zu einem Iterationswert aufheben

Wenn Sie eine Iteration, die für eine Rational-ClearCase-Sicht erfasst wurde, frei zugänglich machen möchten, müssen Sie die Rational-ClearCase-Sicht freigeben.
Anmerkung: Nach Freigabe der einem Iterationswert zugeordneten Rational-ClearCase-Sicht vergleicht Rational ClearQuest Test Manager bei der Ausführung von Test-Scripts an der angegebenen Dateiposition nicht mehr für alle Rational-ClearCase-Sichten, die für dieselbe Iteration definiert sind, die Konfigurationsspezifikation für Base Rational ClearCase oder den Datenstromnamen für UCM.
Die einer Iteration zugeordnete Sicht können Sie wie folgt freigeben:
  1. Öffnen Sie auf der Client-Desktopmaschine, auf der die Sichtzuordnung erfasst wurde, die Anzeige mit den zugeordneten ClearCase-Sichten. (Klicken Sie dazu in Rational ClearQuest Client auf Ansicht > Zugeordnete ClearCase-Sichten und in Rational ClearQuest Client for Eclipse auf Fenster > Sicht anzeigen > Andere > Testmanagement > Zugeordnete ClearCase-Sichten.)
  2. Wählen Sie in der Anzeige mit den zugeordneten ClearCase-Sichten einen Eintrag mit dem Status Erfasst aus.
  3. Klicken Sie auf Konfigurationsspezifikation freigeben oder Datenstromnamen freigeben. Die Zuordnung der ausgewählten Sicht zur zugehörigen Iteration wird aufgehoben. Wenn Sie die Sicht erneut erfassen möchten, wählen Sie sie aus, und klicken Sie auf Konfigurationsspezifikation erfassen oder Datenstromnamen erfassen.
Weitere Informationen hierzu finden Sie im Artikel Iterationswert für eine ClearCase-Sicht erfassen.

Feedback