Testergebnisse bei unbekanntem zugeordnetem konfiguriertem Testfall importieren

Zum Importieren der Testergebnisse müssen Sie Rational ClearQuest Client for Eclipse oder Rational ClearQuest Client for Eclipse verwenden. Nachdem Sie ein Test-Script mit einem Rational- oder einem Eclipse-TPTP-Testtool (Test and Performance Tools Platform) ausgeführt haben, können Sie Testprotokolldateien importieren und einem passenden Datensatz mit einem konfigurierten Testfall zuordnen.
Anmerkung: Stellen Sie sicher, dass sich die Protokolldateien einer externen Ausführung an einer definierten Dateiposition befinden. Andernfalls müssen Sie eine neue Dateiposition für die Testprotokolldateien erstellen.
Gehen Sie zum Importieren einer Testprotokolldatei wie folgt vor:
  1. Öffnen Sie die Test-Manager-Sicht, und klicken Sie in der Funktionsleiste auf das Symbol Testergebnisse importieren, um das Fenster "Ergebnisse importieren" aufzurufen.
  2. Falls Sie sich bei mehreren Rational-ClearQuest-Datenbanken angemeldet haben, klicken Sie auf das Feld Verbindung, um eine Datenbank für den Import auszuwählen.
  3. Wählen Sie die zugehörige Asset-Registry aus, und klicken Sie auf Weiter. Klicken Sie auf eine Iteration, um einen Iterationswert auszuwählen, und dann auf Weiter.
    1. Wählen Sie einen Testtyp für das ausgeführte Test-Script aus.
    2. Wählen Sie in der Liste der Dateipositionen eine Position für die Protokolldatei aus.
    3. Klicken Sie auf Build, um einen Wert auszuwählen, oder geben Sie einen Build-Wert ein.
    4. Klicken Sie auf Durchsuchen, und wählen Sie im Fenster "Suche nach Satztyp" einen zugeordneten Konfigurationssatz für die Umgebung aus, in der das Test-Script ausgeführt wird.
  4. Klicken Sie auf Fertig stellen.
Zur Seite Ausführung der Test-Manager-Sicht und zur Sicht "Testergebnisse" wird ein Testergebniseintrag hinzugefügt. Anschließend kann das Testergebnis festgeschrieben werden und steht dann für Rational-ClearQuest-Abfragen und -Berichte zur Verfügung.

Weitere Informationen hierzu finden Sie im Artikel Testergebnisse aus Rational-Testtools für einen bestimmten Datensatz mit konfiguriertem Testfall importieren.


Feedback