Schritt 5: LDAP-Konfigurationsdaten validieren

Bevor Sie mit der Aktivierung der LDAP-Authentifizierung fortfahren, vergewissern Sie sich mit Hilfe des Unterbefehls "validateldap", dass Ihre Konfigurationseinstellungen Rational ClearQuest ermöglichen, einen LDAP-Benutzereintrag im LDAP-Verzeichnis zu finden. Der Unterbefehl "validateldap" verwendet einen LDAP-Benutzernamen mit dem entsprechenden Kennwort und die LDAP-Konfigurationseinstellungen der Rational-ClearQuest-Datenbankgruppe, um eine LDAP-Authentifizierung durchzuführen. Der Unterbefehl gibt außerdem die Konfigurationseinstellungen aus.

Wenn die Validierung fehlschlägt und ein Fehlercode ungleich null zurückgegeben wird, überprüfen Sie die Fehlernachricht und die Einstellungen. Bitten Sie gegebenenfalls den LDAP-Administrator, die Fehlernachricht und die Einstellungen auf den Fehler hin zu überprüfen. Wenn Sie die ungültigen Konfigurationseinstellungen gefunden haben, führen Sie nur den Unterbefehl erneut aus, der diese Einstellungen generiert. Führen Sie anschließend den Unterbefehl "validateldap" aus, um sich zu vergewissern, dass die Korrektur erfolgreich war.

Im folgenden Beispiel werden die LDAP-Einstellungen für die Datenbankgruppe 7.0.0 validiert. Dazu wird der Benutzer mit dem LDAP-Benutzernamen test_user und dem LDAP-Kennwort test_pwd authentifiziert.

installutil validateldap Name_der_Datenbankgruppe CQ-Benutzer CQ-Kennwort <I> <J>

installutil validateldap 7.0.0 admin secret test_user test_pwd

Feedback