Iterationswert für eine ClearCase-Sicht erfassen

Wenn ein Administrator sicherstellen möchte, dass alle Benutzer von Rational ClearQuest Client und Rational ClearQuest Client for Eclipse beim Ausführen eines Datensatzes mit einem konfigurierten Testfall oder einer Testsuite für eine bestimmte Iteration mit derselben Rational-ClearCase-Sicht auf eine Dateiposition zugreifen, kann er für seine zugeordnete Sicht eine Iteration erfassen.

Wenn für eine zugeordnete Rational-ClearCase-Sicht eine bestimmte Iteration erfasst wurde, vergleicht Rational ClearQuest Test Manager beim Ausführen von Test-Scripts an derselben Dateiposition die Konfigurationsspezifikation für Base Rational ClearCase und den Datenstromnamen für alle Rational-ClearCase-Sichten (UCM), die demselben Iterationswert zugeordnet sind.

Gehen Sie zum Erfassen einer Iteration wie folgt vor:
  1. Öffnen Sie die Anzeige mit den zugeordneten ClearCase-Sichten. (Klicken Sie dazu in Rational ClearQuest Client auf Ansicht > Zugeordnete ClearCase-Sichten und in Rational ClearQuest Client for Eclipse auf Fenster > Sicht anzeigen > Andere. Erweitern Sie die Anzeige für den Ordner Testmanagement, und wählen Sie Zugeordnete ClearCase-Sichten aus.)
  2. Wählen Sie einen Eintrag aus, der als Iterationswert für die zugeordnete Rational-ClearCase-Sicht erfasst werden soll.
  3. Klicken Sie für eine Rational-ClearCase-Sicht (Base) auf Konfigurationsspezifikation erfassen und für eine Rational-ClearCase-Sicht (UCM) auf Datenstromnamen erfassen. Die ausgewählte Rational-ClearCase-Sicht wird als zugeordnete Sicht für die Iteration erfasst. Wenn Sie die zugeordnete Rational-ClearCase-Sicht wieder freigeben möchten, wählen Sie die Sicht aus, und klicken Sie auf Konfigurationsspezifikation freigeben oder Datenstromnamen freigeben.
Wenn ein Benutzer nach Erfassung einer Rational-ClearCase-Sicht für eine Iteration das zugeordnete Test-Script ausführt, vergleicht Rational ClearQuest Test Manager die Konfigurationsspezifikation oder den Datenstromnamen der erfassten Ansicht mit der Konfigurationsspezifikation oder dem Datenstromnamen aller Rational-ClearCase-Sichten, die für den Zugriff auf dieselbe Dateiposition verwendet werden. Falls eine von einem anderen Client verwendete Rational-ClearCase-Sicht von der erfassten Ansicht abweicht, empfängt der ferne Benutzer eine entsprechende Warnung.

Weitere Informationen hierzu finden Sie im Artikel Zuordnung einer Rational-ClearCase-Sicht zu einem Iterationswert aufheben.


Feedback