Kopieadressen für E-Mail-Regel angeben

Sie können angeben, welche Benutzer und Benutzergruppen Kopien von E-Mail-Benachrichtigungen erhalten sollen.

Der Empfang von Kopien der E-Mail-Nachrichten funktioniert nur, wenn in den Benutzerprofildaten jedes Einzelbenutzers und jedes Mitglieds der angegebenen Gruppen eine gültige E-Mail-Adresse definiert ist. Siehe hierzu Benutzer hinzufügen.

  1. Melden Sie sich als Benutzer mit der Berechtigung "schema designer" oder "super user" bei der Clientkomponente von Rational ClearQuest an.
  2. Klicken Sie in der Clientkomponente von Rational ClearQuest auf Actions > New, und wählen Sie den Satztyp Email_Rule aus.
  3. Wählen Sie die Registerkarte CC Addressing Info im Fenster "Submit Email_Rule" aus, und gehen Sie wie folgt vor:
    1. Wählen Sie im Feld CC Users einen bestimmten Benutzer aus, der eine Kopie der E-Mail-Benachrichtigung erhalten soll (z. B. "admin").
    2. Im Feld CC Groups können Sie eine Benutzergruppe auswählen, die eine Kopie der E-Mail-Nachricht erhalten soll (z. B. die Gruppe "Triage").
    3. Unter CC Addresses (Fields) können Sie eine E-Mail-Adresse auf der Basis eines Feldwerts angeben.

      Wenn im Feld "CC Addresses" keine bestimmte E-Mail-Adresse angegeben ist, muss im Benutzerprofil jedes einzelnen Benutzers eine E-Mail-Adresse definiert sein, damit der Benutzer E-Mails empfangen kann.

    4. Im Feld CC Addresses (Text) können Sie eine bestimmte E-Mail-Adresse eingeben.
    5. Optional: Wenn Sie selbst ebenfalls eine Kopie der E-Mail-Nachricht erhalten möchten, wählen Sie CC Actioner aus.
  4. Klicken Sie auf OK, um die E-Mail-Regel anzuwenden.

Feedback