Voraussetzungen

Bevor Sie ein neues Replikat erstellen, müssen Sie die folgenden Schritte auf der ursprünglichen Site ausführen.
  1. Stellen Sie sicher, dass die erforderlichen MultiSite-Lizenzen installiert sind.

    Nachdem Sie den Befehl activate für eine Datenbankgruppe eingegeben haben, können Benutzer der ursprünglichen Datenbank auf diese nicht mehr ohne eine MultiSite-Lizenz (in Verbindung mit einer Lizenz für Rational ClearQuest) zugreifen.

  2. Wenn Sie erstmals ein Replikat einer bestimmten Datenbank erstellen, müssen sich alle Benutzer von dieser Datenbank abmelden.

    Der Befehl mkreplica –export sperrt die Datenbank, wenn Sie mit dem Replikatexport beginnen. Alle Benutzer müssen sich für die Dauer dieses Vorgangs abmelden und anschließend wieder anmelden. Bestehen während des Replikationprozesses offene Sitzungen, gehen sämtliche Daten verloren.

  3. Wenn Sie die UCM-Integration von Rational ClearCase und Rational ClearQuest verwenden, müssen Sie alle cqintsrv-Prozesse beenden, bevor Sie den ersten Befehl mkreplica –export für das Schema-Repository ausführen.
  4. Ermitteln Sie die Größe der Benutzerdatenbank und des Schema-Repositorys.

    Replikaterstellungspakete können die vierfache Größe der zugehörigen Datenbanken erreichen. Stellen Sie sicher, dass der verfügbare freie Speicherbereich im verwendeten Arbeitsverzeichnis ausreicht. Sie müssen Schreibzugriff für das Arbeitsverzeichnis besitzen, und der Verzeichnisname darf noch nicht existieren.

Zugehörige Verweise
activate
mkreplica

Feedback