Dateiposition für eine Testmotivationsdatei hinzufügen

Wenn Sie einem Datensatz mit einem Testplan oder Testfall eine Testmotivationsdatei (z. B. eine Word- oder Excel-Datei) zuordnen möchten, müssen Sie eine Dateiposition hinzufügen. Eine Dateiposition für Testmotivationsdateien kann ein freigegebener Dateipfad oder eine Rational-ClearCase-VOB sein. Darüber hinaus kann eine Dateiposition für Testmotivationsdateien ein Eclipse-Projekt sein, aber dies ist nicht erforderlich.
Anmerkung: Bevor Sie eine Dateiposition für Testmotivationsdateien erstellen, müssen Sie einen entsprechenden Asset-Registry-Datensatz erstellen.
Gehen Sie wie folgt vor, um eine Dateiposition für Testmotivationsdateien hinzuzufügen:
  1. Überlegen Sie, wo die von Datensätzen mit Testplänen und Testfällen referenzierten Testmotivationsdateien gespeichert werden sollen.
  2. Legen Sie fest, ob die Position ein freigegebener Pfad oder eine Rational-ClearCase-VOB sein soll.
  3. Wählen Sie auf der Seite Planung der Test-Manager-Sicht einen Ordner Dateipositionen für einen bestimmten Asset-Registry-Datensatz aus, und klicken Sie auf Neue Dateiposition, um den Assistenten "Neue Dateiposition" zu öffnen.
  4. Der Name der zugeordneten Asset-Registry wird angezeigt. Überlegen Sie, ob die Option für Test-Assets in einem Eclipse-Projekt (RFT, RPT, TPTP) ausgewählt werden muss. Klicken Sie auf Weiter. (Wenn Sie mit Rational ClearQuest Client arbeiten, können Sie für eine Dateiposition kein Eclipse-Projekt verwenden.)
    1. Falls Sie die Option Test-Assets in einem Eclipse-Projekt (RFT, RPT, TPTP) ausgewählt haben, wählen Sie ein Eclipse-Projekt als Dateiposition für Test-Assets aus und eine Position, an der Protokolle gespeichert werden sollen.
    2. Falls Sie die Option Test-Assets in einem Eclipse-Projekt (RFT, RPT, TPTP) nicht ausgewählt haben, geben Sie im Feld Name einen Namen für die Dateiposition ein, und klicken Sie auf Durchsuchen, um eine Datei- und Protokollposition auszuwählen.
  5. Klicken Sie auf Fertig stellen.
  6. Wenn die Dateiposition in einer Rational-ClearCase-VOB enthalten ist, müssen Sie für den Zugriff auf die Position eine Rational-ClearCase-Sicht zuordnen.
Nach Erstellung einer Dateiposition für Testmotivationsdateien und, sofern erforderlich, einer zugeordneten Rational-ClearCase-Sicht werden bei Auswahl der Option Testmotivationsdatei zuordnen für einen Datensatz mit einem Testplan oder Testfall die definierten Dateipositionen im Fenster "Zuordnung einer Testmotivationsdatei" angezeigt.

Feedback