Benutzerdatenbank erstellen

In dieser Übung erstellen Sie eine Benutzerdatenbank, die auf dem Schema basiert, das Sie in der Übung Schema erstellen erstellt haben.

So erstellen Sie eine Benutzerdatenbank auf der Basis des Schemas "mein_Musterschema":

  1. Klicken Sie in Rational ClearQuest Designer auf Database > New Database.
  2. Geben Sie im Assistenten "New Database" den Wert meine_Datenbank im Feld Logical Database Name ein. Geben Sie den Text Musterbenutzerdatenbank für Lernprogramm im Feld Comment ein. Klicken Sie auf Next.
  3. Wählen Sie in Schritt 2 des Assistenten den Eintrag MS_ACCESS in der Liste Vendor aus. Klicken Sie auf ...

    Geben Sie im Fenster "Select Microsoft Access Database" den Wert meine_Datenbank.mdb im Feld File name ein. Klicken Sie auf Open. In der Standardeinstellung speichert ClearQuest die physische Datenbank im ClearQuest-Installationsverzeichnis. Behalten Sie die Auswahl des Markierungsfeldes Production Database bei. Klicken Sie auf Next.

  4. Übernehmen Sie in Schritt 3 die Standardwerte in den Feldern Timeout (= 240 Minuten) und Poll Interval (= 1 Minute). Klicken Sie auf Next.
  5. Wählen Sie in Schritt 4 das Schema mein_Musterschema in der Tabelle der Schemas aus, und klicken Sie auf Finish. Daraufhin wird in einer Nachricht bestätigt, dass die Benutzerdatenbank erstellt wurde. Klicken Sie auf OK.

Feedback