Visual Studio-Webprojekte migrieren
Änderungen in Visual Studio mit Rational-Software verwalten  

Visual Studio-Webprojekte migrieren

Wenn Sie für Lösungen und Projekte ein Upgrade auf die aktuelle Version von Microsoft Visual Studio ausführen, sollten Sie die folgenden Punkte beachten, um sicherzustellen, dass Anwendungen unter Rational ClearCase-Kontrolle korrekt geladen und erstellt werden.

Wenn Sie Visual Studio 2005 zum Öffnen einer bestehenden Website verwenden, die in Visual Studio .NET 2002 oder 2003 erstellt wurde, werden Ihre Projekte automatisch in das neue Website-Layout konvertiert, das in Visual Studio 2005 verwendet wird. Im Verlauf des Migrationsprozesses führt die integrierte Entwicklungsumgebung (Integrated Development Environment, IDE) Operationen für bestehende Dateien in Webprojekten aus, zu denen unter anderem die Umbenennung und das Verschieben einiger Artefakte gehören. Wenn die Migration abgeschlossen ist, sind die Artefakte nicht mehr mit früheren Versionen von Visual Studio kompatibel.

Weitere Informationen zu diesen und anderen Änderungen an Webprojekten finden Sie in der Visual Studio-Hilfe.

Bei bestehenden Webanwendungen, die unter Quellcodeverwaltung stehen, machen es die oben erwähnten Dateiänderungen erforderlich, dass die benötigten Dateien mit Schreibzugriff gespeichert werden. Sowohl für neue als auch für bestehende Webanwendungen müssen darüber hinaus auch Modelle für die Anwendungsentwicklung im Team in Betracht gezogen werden.