Verwalten des Behördenkontakts

Bearbeiter können Notizen, Anhänge und Kommunikationen zu einem Antrag erstellen und pflegen.

Es können Notizen zu einem konkreten Antrag erfasst und gepflegt werden. Dabei wird auch der Verlauf der Notizen verfolgt.

Ein Anhang ist eine ergänzende Datei, z. B. ein Textdokument, das einem Antrag beigefügt wird. Eine Behörde kann eingescannte Dokumente, die unterstützende Informationen zu einem Antrag enthalten (z. B. eine Geburtsurkunde oder ein Kontoauszug), als Anhang hinzufügen. Es werden verschiedene Dateitypen wie Microsoft® Word, Microsoft® Excel und PDF unterstützt. Die Dateigröße des Anhangs ist nicht beschränkt; mithilfe einer Umgebungsvariablen kann jedoch eine Beschränkung festgelegt werden. Wenn einem Antrag eine Datei angefügt wurde, können auch andere Systembenutzer, die über die entsprechenden Sicherheitsberechtigungen verfügen, darauf zugreifen.

Eine Behörde kann Kommunikationen zu Kunden des Antrags erstellen und verwalten. Kommunikationen umfassen Telefongespräche, E-Mail-Nachrichten und Briefe. Sie können formlos sein oder auf Vorlagen basieren. Zu den weiteren Funktionen für Kommunikationen gehören die Verwaltung von ein- und ausgehenden Kommunikationen und die Anzeige von Kommunikationslisten, die sich auf die Kunden eines Antrags beziehen. Weitere Informationen zu Kommunikationen enthält das Cúram-Handbuch zu CKommunikation.