Vorhandene Datenspeicherschemen bearbeiten

Informationen zu diesem Vorgang

In den folgenden Abschnitten wird beschrieben, wie ein Benutzer mit Behinderung ein vorhandenes Datenspeicherschema in der Verwaltungsanwendung bearbeiten kann:

Vorgehensweise

  1. Wählen Sie in der Verwaltungsanwendung den Anwendungsabschnitt "Administrationsarbeitsbereich" aus.
  2. Wählen Sie im Abschnittsverknüpfungsbereich die Kategorie "Intelligente Angabensammlung" aus.
  3. Wählen Sie in dieser Kategorie den Link "Datenspeicherschema" aus. Eine Seite wird geöffnet, die ein Suchformular enthält.
  4. Suchen Sie mithilfe des Suchformulars nach dem entsprechenden Datenspeicherschema und wählen Sie die gewünschte Aktionsschaltfläche für die Liste aus. Wählen Sie die Option "Herunterladen" aus. Der Benutzer kann jetzt eine Offlinekopie des ausgewählten Datenspeicherschemas speichern.
  5. Bearbeiten Sie das heruntergeladene Datenspeicherschemascript in einem XML-Editor.
  6. Wenn Sie fertig sind, importieren Sie dieses Schema durch Auswahl der Seitenaktion "Importieren".
  7. Es wird ein modales Dialogfeld geöffnet, das ein Formular enthält. Geben Sie in das entsprechende Eingabefeld den Namen und die ID des ursprünglichen Datenspeicherschemas ein.
  8. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Überschreiben".
  9. Klicken Sie auf die Suchschaltfläche "Schema". Es wird ein Windows Explorer-Dialogfeld geöffnet, in dem das bearbeitete Offline-Datenspeicherschema ausgewählt werden kann.
  10. Sobald es ausgewählt ist, klicken Sie auf die im modalen Dialogfeld auf die Schaltfläche "Speichern". Dadurch wird das XML im Datenspeicherschema validiert. Wenn keine Validierungsfehler auftreten, wird das bereits vorhandene Datenspeicherschema in der Onlineanwendung mit diesem Datenspeicherschema überschrieben.