Benutzerkalender

Mit Benutzerkalendern können Besprechungen und Aktivitäten für die Benutzer der Organisation geplant werden. Besprechungen sind Termine zu einem Kunden oder Fall, zu denen auch andere Benutzer oder Beteiligte eingeladen werden können. Die Einladungen werden über PIM (Personal Information Manager)-Tools (z. B. Microsoft® Outlook) an alle beteiligten Personen gesendet. Die Einladung wird im Kalender des Benutzers angezeigt. Dort kann der jeweilige Benutzer die Einladung annehmen oder ablehnen.

Aktivitäten sind geplante Ereignisse im Zusammenhang mit einem Fall. Sie stellen eine Möglichkeit dar, ein Ereignis im Kalender eines Benutzers einzurichten und so Zeit für die Beteiligten in einem Fall zu reservieren. Aktivitäten können für eine einmalige Durchführung oder für eine wiederholte Durchführung in einem festgelegten Intervall geplant werden. Beispiel: Ein Fallbearbeiter plant für ein Kind und dessen Eltern eine wiederkehrende Aktivität für Besuche unter Beaufsichtigung. Der Fallbearbeiter erstellt eine Aktivität, um die Zeit in seinem Kalender für die Teilnahme an der Aktivität zu reservieren. Das Kind wird als betroffener Beteiligter eingetragen, und die Eltern erhalten jeweils eine Einladung zu der Aktivität.

Auf der Startseite wird außerdem eine Übersicht über die Besprechungen und Aktivitäten des Benutzers für einen bestimmten Tag angezeigt. In der Standardeinstellung enthält diese Ansicht die Termine des jeweiligen Tages. Darüber hinaus kann der Benutzer Besprechungen und Aktivitäten für einen anderen Tag der aktuellen oder folgenden Kalenderwoche auswählen und anzeigen.