Anforderungen an eine Lösung zur Entscheidungsfindung

Eines der wichtigsten Ziele einer Lösung für das Management von Unternehmen im Sozial- und Gesundheitswesen ist die Unterstützung von Behörden beim Verwalten ihrer Produkte. Viele dieser Produkte erfordern die Erfassung von großen Datenmengen zu Kunden und die Administration und Verarbeitung von komplexen Regelsätzen. Aus diesem Grund wurden schon früher intensive Anstrengungen unternommen, Lösungen zur Entscheidungsfindung zu entwickeln, mit denen Behörden diese komplexen Strukturen verwalten können.

Es gibt jedoch Fälle, in denen die Entscheidungsfindung einer Behörde nicht mit großen Datenmengen oder komplexen Regelsätzen zusammenhängt. Für Behörden ist es zunehmend wichtig, dass diese Prozesse zur Entscheidungsfindung schnell konfiguriert und ausgeführt werden können. Des Weiteren ist es oft erforderlich, dass Bewertungsergebnisse zeitlich nachverfolgt werden können und die Gründe für Änderungen nachvollziehbar sind.

Aus diesen Gründen wird als Lösung zur Entscheidungsfindung eine Alternative zum herkömmlichen komplexen Modell benötigt, die dennoch transparent und konsistent die Anforderungen der Behörde an die Entscheidungsfindung unterstützt.