Festlegen von Grenzwerten für feste und variable Abzüge

Für Abzugstypen gibt es zwei Einstellungen, die sowohl für feste als auch variable Abzüge gelten. Mit der ersten Einstellung wird der maximale Abzugsbetrag konfiguriert.

Bei festen Abzügen ist dies der maximale Geldbetrag, der beim Erstellen von Abzügen dieses Typs für einen Fall angegeben werden kann. Wenn als maximaler Betrag für einen festen Abzug beispielsweise "50" angegeben wird, kann kein Abzug mit einem größeren Betrag als 50 EUR erstellt werden.

Bei variablen Abzügen ist dies der Geldbetrag, der bei der Zahlungsverarbeitung eines auf einem Prozentsatz basierenden Abzugs maximal resultieren darf.

Wurde als maximaler Abzugsbetrag ein variabler Satz von "50" festgelegt, liegt der maximale Betrag, der bei der Zahlungsverarbeitung eines prozentual berechneten Abzugs resultieren darf, bei 50 EUR.

Mit der zweiten Einstellung wird ein minimaler Abzugsbetrag festgelegt. Bei festen Abzügen ist dies der minimale Geldbetrag, der beim Erstellen eines Abzugs angegeben werden kann. Wenn als minimaler Betrag für einen festen Abzug beispielsweise "30" angegeben wird, kann kein Abzug mit einem geringeren Betrag als 30 EUR erstellt werden.

Bei variablen Abzügen ist dies der Betrag, der bei der Zahlungsverarbeitung eines auf einem Prozentsatz basierenden Abzugs minimal resultieren muss. Wurde als minimaler Abzugsbetrag ein variabler Satz von "30" festgelegt, liegt der Mindestbetrag, der bei der Zahlungsverarbeitung eines prozentual berechneten Abzugs resultieren muss, bei 30 EUR.