Benachrichtigen der Benutzer über das Schließen eines Kontos für Dritte

Wenn das Konto eines Beteiligten geschlossen wird, überprüft das System, ob dieser Beteiligte der Empfänger von Zahlungen aus einem aktuell ausgeführten Abzug für Dritte ist. Ist dies der Fall, wird der Benutzer, der das Beteiligtenkonto schließt, darüber informiert, dass der betreffende Beteiligte noch als Empfänger von Zahlungen an Dritte gilt.

Für die Beteiligten "Produktanbieter", "Dienstleister", "Informationsanbieter" oder "Versorgungsbetrieb" werden diese Informationen angezeigt, sobald der Benutzer ein Enddatum auf den Seiten zum Ändern des Beteiligten eingibt. Für den Beteiligten "Person" werden die Informationen nur angezeigt, wenn ein Sterbedatum eingegeben wird. Für den Beteiligten "Arbeitgeber" werden die Informationen nur angezeigt, wenn der Handelsstatus auf "Geschäftstätigkeit eingestellt" oder "Abgewickelt" festgelegt wird.

Zusätzlich zur Benachrichtigung des Benutzers löst das System ein Workflowereignis aus. Diesem Ereignis wird ein Beispiel-Workflow zugeordnet, der für jeden Abzug, der an den beteiligten Dritten gezahlt wird, eine Aufgabe an den Fall-Supervisor sendet. Diese Aufgabe enthält eine Verknüpfung, mit der der Benutzer die Abzüge beenden kann.