Registrierte Person stellt Antrag auf Leistungen

Thomas stellt einen Online-Antrag auf Leistungen. In der Vergangenheit hat er bereits Leistungen bezogen und ist im System erfasst.

  1. Thomas füllt einen Online-Antrag auf Leistungen aus und macht die folgenden Angaben: Name, Geburtsdatum, Geschlecht, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Adresse, Einkommen, Ausgaben und Beschäftigung.
  2. Thomas übermittelt den Antrag an die Behörde, die ihrerseits anhand der Such- und Abgleichfunktion feststellt, dass er im System bereits erfasst ist. Anhand von Name, Geburtsdatum und Geschlecht wird ein Abgleich mit einer im System registrierten Person vorgenommen.
  3. Dann wird für Thomas ein Antragsfall für die Leistung erstellt, zu dem alle von ihm im Online-Antrag bereitgestellten Informationen als Angaben hinzugefügt werden. Beachten Sie, dass bei der Übergabe des Antrags automatisch ein Antragsfall erstellt wird. Sämtliche in Thomas' Antrag erfassten Angaben werden mit dem Datenzuordnungsmodul wie konfiguriert zu dem neuen Antragsfall zugeordnet.
  4. Der Evidence Broker stellt Thomas' Angaben von der Personenregisterkarte zur gemeinsamen Verwendung im Antragsfall bereit, wo sie als eingehende Angaben angezeigt werden. Im vorliegenden Sachverhalt sind mit Ausnahme der Telefonnummer alle Angaben auf der Personenregisterkarte identisch mit den Angaben im Antragsfall.
  5. Im Antragsfall wurde eine neue Mobiltelefonnummer erfasst. Paul überprüft die eingehenden Angaben von der Personenregisterkarte und beschließt, die alten Angaben zur Telefonnummer zu ignorieren, da er weiß, dass die Nummer, über die er verfügt, korrekt ist. Mithilfe des Systems vergleicht Paul die eingehenden Angaben mit den vorhandenen Angaben, um entscheiden zu können, ob er die eingehenden Angaben akzeptieren soll.
  6. Paul überprüft die Angaben des Antragsfalls und autorisiert den Antragsfall. Die Genehmigung des Antrags bewirkt, dass der Evidence Broker die Antragsangaben gemäß der jeweiligen Konfigurationen zur gemeinsamen Verwendung freigibt.
  7. Für Thomas wird automatisch ein integrierter Fall zusammen mit einem Produktbereitstellungsfall für die Leistung erstellt.
  8. Der Evidence Broker gibt Angaben aus dem Antragsfall zur gemeinsamen Verwendung im integrierten Fall frei.
  9. Der Evidence Broker stellt Thomas' Antragsangaben zur gemeinsamen Verwendung auf der Personenregisterkarte bereit. Beachten Sie Folgendes: Da die Angaben von der Person vom Broker bereits im Antragsfall bereitgestellt wurden, werden diese Daten nicht erneut vom Broker bereitgestellt. Lediglich der Datensatz für die neue Telefonnummer wird auf der Personenregisterkarte gemeinsam verwendet.