Hinzufügen einer Beziehung und eines Angehörigen zu einem integrierten Fall

Maria ist eine registrierte Person mit einem integrierten Fall. Maria benachrichtigt die Behörde, dass sich ihr Sohn Thomas wieder in ihrer Obhut befindet.

  1. Maria kontaktiert den Fallbearbeiter Paul, der ihren laufenden Fall bearbeitet. Sie informiert Paul, dass ihr Sohn Thomas, der zuvor bei ihrem getrennt lebenden Ehemann wohnte, in ihre Obhut zurückgekehrt ist.
  2. Paul greift auf Marias Fallangaben zu und stellt fest, dass keinerlei Beziehungsinformationen zwischen Maria und weiteren Personen erfasst sind. Paul erstellt einen neuen Angabendatensatz für Beziehungen und stellt so einen Verwandtschaftsbezug zwischen Maria und ihrem Sohn Thomas her. Beachten Sie, dass Paul eine Suche ausgeführt und dabei festgestellt hat, dass er im System bereits als Person registriert ist.
  3. Paul beschließt, den neuen Beziehungsdatensatz auf Marias Fall anzuwenden. (Beachten Sie, dass in dem Fall zu diesem Zeitpunkt keine reziproke Beziehung von Thomas zu Maria angezeigt wird, da Thomas kein Mitglied des Falls ist. Nachdem die Angaben übernommen worden sind, wird der Evidence Broker ausgelöst.
  4. Der Evidence Broker überträgt die neuen Beziehungsangaben an alle Fall- oder Personen-/Anwärterdatensätze, die für die gemeinsamen Verwendung und auch zur gemeinsamen Verwendung von Beziehungsangaben konfiguriert wurden. Daher wird der neue Beziehungsdatensatz in Marias Beteiligtendatensatz gemeinsam verwendet.
  5. Wenn die Beziehung zwischen Maria und Thomas auf der Personenregisterkarte empfangen wird, ermittelt das System zuerst, ob nicht bereits ein Beziehungsdatensatz vorhanden ist. Da zwischen Maria und Thomas noch keine Beziehung verzeichnet ist, wird der neue Beziehungsdatensatz erfasst.
  6. Wenn diese Beziehung hinzugefügt wird, erstellt das System dann für Thomas einen Angabendatensatz für eine reziproke Beziehung, der auf seiner Personenregisterkarte angezeigt wird.
  7. Nachdem die Beziehungsangaben auf den integrierten Fall angewendet wurden, beschließt Paul, dass Thomas als Fallmitglied in Marias Fall aufgenommen werden soll. Er wählt das Kind Thomas als Mitglied von Marias integriertem Fall aus.
  8. Als Thomas zu dem integrierten Fall hinzugefügt wird, wird hierdurch der Evidence Broker ausgelöst, um alle für Thomas vorhandenen Angaben aus seinem Personendatensatz abzurufen. Die für Thomas in seinem Personendatensatz erfassten Angaben werden mit dem integrierten Fall gemeinsam verwendet.
  9. Dem Fallbearbeiter Paul wird eine Reihe von eingehenden Angabendatensätzen für Thomas angezeigt, u. a. sein Name, Geburt und Tod, Geschlecht und Beziehung zu Maria.
  10. Paul akzeptiert und übernimmt alle diese Angaben in dem integrierten Fall, wo sie im Rahmen der Verwaltung des laufenden integrierten Falls gepflegt werden können.