Neue Angaben

Die Funktion für neue Angaben dient zum Erfassen von Angabeninformationen für einen Angabentyp. Ein Fallbearbeiter kann neue Personen-/Anwärterangaben von der Angabenliste auf der Personenregisterkarte erstellen. Ein neu erstellter Datensatz der Angaben zu einer Person/zu einem Anwärter weist den Status "Aktiv" auf und kann zu Bewertungszwecken herangezogen werden.

Ein Fallbearbeiter kann neue Fallangaben über mehrere Seiten erstellen, einschließlich der Dashboard- und Angabenverlaufsansicht, der Liste der in Bearbeitung befindlichen Angaben, der Liste der aktiven Angaben, der Liste für den Angabentyp sowie der Angabenobjektansicht. Beim Erstellen neuer Angaben über eine der Ansichten oder Listen auf Fallebene, z. B. die Liste der aktiven Angaben oder das Dashboard, muss der Angabentyp ausgewählt werden. Dieser Schritt entfällt in der Liste für den Angabentyp bzw. der Angabenobjektansicht, in denen der Angabentyp bereits festgelegt ist.

Beim Erstellen von untergeordneten Angaben kann ein Benutzer den übergeordneten Angabendatensatz auswählen. Eine über-/untergeordnete Beziehung zwischen den zwei Angabendatensätzen wird automatisch erstellt. Wenn der Benutzer die Angabeninformationen speichert, werden die vom Benutzer eingegebenen Informationen vom System geprüft. Diese Validierungen sind an die Geschäftsanforderungen für einen Angabentyp angepasst.

Ein neu erstellter Fallangabendatensatzes hat den Status "In Bearbeitung" und wird noch nicht zur Bewertung herangezogen. Das Erfassen von Angaben wird dadurch flexibler gestaltet. Des Weiteren können die Informationen so vor der Aktivierung geprüft werden.