Verifizieren von Angaben

Bei der Verifizierung wird die Genauigkeit der Informationen überprüft, die von Kunden angegeben wurden, um Leistungen einer im Sozial- und Gesundheitswesen tätigen Organisation zu beanspruchen. Kundenangaben können auf verschiedene Arten verifiziert werden, beispielsweise mündlich bzw. telefonisch oder durch Dokumente wie Geburtsurkunden oder Kontoauszüge. Das flexible Verifizierungsmodul von Cúram Verification ermöglicht einer Organisation, sowohl die Angaben zu definieren, für die eine Verifizierung erforderlich ist, als auch festzulegen, auf welche Weise diese Angaben verifiziert werden können.

Cúram Verification besteht aus drei Komponenten: einer Administrationskomponente, einer Fallkomponente und einer Beteiligtenkomponente. Die Fall- und Beteiligtenkomponenten von Verification ermöglichen Fallbearbeitern die Erfassung von Verifizierungen für Angaben. Beim Erfassen von Angaben für eine Person/einen Anwärter oder einen Fall wird die Verifizierungsengine von Cúram Verification aufgerufen, um zu ermitteln, ob für die Angaben eine Verifizierung erforderlich ist.

Es sind Angaben- und Falllistenseiten verfügbar, die Fallbearbeiter bei der Erfüllung der Verifizierungsvoraussetzungen unterstützen. Ferner können Fallbearbeiter Verifizierungen im Zusammenhang mit Personen-/Anwärterangaben auf der Personenregisterkarte anzeigen.

Ausführliche Informationen zu Verifizierungen enthält das Handbuch Cúram Verification Guide.