Genehmigungsprüfungen zur Problemlösung

Mit der Genehmigungsprüfung zur Problemlösung wird festgestellt, ob eine Problemlösung manuell oder automatisch genehmigt wird.

Genehmigungsprüfungen zur Problemlösung können für einen Problemtyp, eine Organisationseinheit oder einen Benutzer definiert werden. Durch das Festlegen von Genehmigungsprüfungen auf Benutzerebene wird die Lösung für Probleme verwaltet, die Benutzern zugewiesen sind. Wenn Genehmigungsprüfungen auf Organisationsebene festgelegt werden, wird die Lösung für Probleme für alle Benutzer verwaltet, die Positionen in dieser Organisationseinheit zugewiesen sind. Werden Genehmigungsprüfungen auf Ebene der Problemkonfiguration festgelegt, werden Lösungen für alle Probleme auf Basis dieser Problemkonfiguration (für alle Benutzer) verwaltet.

Beim Festlegen von Genehmigungsprüfungen zur Problemlösung auf Ebene der Organisationseinheit und des Benutzers muss angegeben werden, ob eine Genehmigungsprüfung für ein einzelnes Problem oder für alle Probleme durchgeführt werden soll.

Wird eine Problemlösung von einem Benutzer zur Genehmigung übermittelt, überprüft das System zunächst die Informationen im Zusammenhang mit der Genehmigungsprüfung zur Problemlösung. Sind auf Benutzerebene keine Genehmigungsprüfungen zur Problemlösung vorhanden, sucht das System nach Genehmigungsprüfungen zur Problemlösung für die Organisationseinheit, der der Benutzer angehört. Sind für die Organisationseinheit keine Genehmigungsprüfungen zur Problemlösung vorhanden, überprüft das System die Genehmigungsprüfungen zur Problemlösung auf Ebene der Problemkonfiguration.