Arbeitsschemas des Standorts

Arbeitsschemas von Standorten sind Arbeitsschemas der organisationseigenen Standorte. Die Funktion zum Pflegen der Arbeitsschemas von Standorten ähnelt der Funktion zum Pflegen der Arbeitsschemas der Organisation. Es kann ein Standardarbeitsschema eines Standorts erstellt werden, um die Arbeitsstunden für die einzelnen Tage innerhalb eines zweiwöchigen Zeitraums zu definieren, der an einem Montag startet und am darauf folgenden zweiten Sonntag endet. Sie müssen für ein Arbeitsschema kein Enddatum festlegen. In diesem Fall wird der zweiwöchige Zeitraum unendlich oft wiederholt.

Einige Tage fallen möglicherweise nicht in ein Standardarbeitsschema. Beispiel: Das Büro einer Außenstelle ist möglicherweise nur 3 Tage in der Woche bzw. täglich von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr besetzt. Diese Tage können als Arbeitstage mit dem Wert "Nicht Standard" und für einen oder mehrere Tage innerhalb des zweiwöchigen Zeitraums erfasst werden. Einzelne Tage im Arbeitsschema des Standorts können als "Standard", "Nicht Standard" und "Nicht arbeitend" definiert werden.

Arbeitsschemas für Standorte können als "Typ Arbeitsstunden" oder als "Typ Öffnungszeiten für den Publikumsverkehr" definiert werden. Im Arbeitsschema "Typ Öffnungszeiten für den Publikumsverkehr" werden die Stunden, an denen das öffentliche Büro des Standorts für Publikumsverkehr geöffnet ist, für einen zweiwöchigen Zeitraum definiert. Für jeden Arbeitsschematyp ist nur ein aktives Arbeitschema in dem jeweiligen Zeitraum zulässig.