Standorte und die Standortstruktur

Bei den Standorten der Organisation handelt es sich um die Arbeitsstätten ihrer Benutzer. Einige Standorte sind öffentliche Büros, an denen die Öffentlichkeit mit der Organisation interagieren kann. Alle Standorte haben eine Adresse. Es kann jedoch mehrere Standorte mit derselben Adresse geben. Beispielsweise können mehrere Standorte in einem Büroblock vorhanden sein. Für sämtliche Standorte wird durch ihren Betriebsstatus angegeben, ob sie in Verwendung sind oder nicht.

In der Standorthierarchie werden die Beziehungen zwischen über- und untergeordneten Standorten dargestellt. Sobald die Standortstruktur erstellt wurde, kann sie auf der Startseite der Standortstruktur angezeigt werden. Wahlweise können Benutzer die Standortstruktur in einer Strukturansicht anzeigen. In der Strukturansicht werden die Beziehungen zwischen den Standorten verdeutlicht. In beiden Ansichten können der Struktur weitere Standorte hinzugefügt werden. Die gesamte Standortstruktur kann sowohl in der Strukturansicht als auch in der Standardansicht der Anwendung angezeigt werden.

Eine Organisation kann über mehrere Standortstrukturen verfügen. Allerdings kann immer nur eine Struktur aktiv sein. Dadurch können aktive und in Bearbeitung befindliche Strukturen gleichzeitig bestehen. Eine Standortstruktur kann erst verwendet werden, nachdem sie aktiviert wurde. Wenn eine neue Standortstruktur aktiviert wird, wird die vorhandene aktive Struktur aufgehoben.

Standorte können geschützt werden. Durch die Standortsicherheit wird der Benutzerzugriff auf Fall- und Kundeninformationen anhand eines Vergleichs des Benutzerstandorts mit dem Standort seiner Position(en) und dem Standort der Fall-/Kundeninformationen eingeschränkt. Der Standort eines Falls wird als Standort des Hauptbeteiligten des Falls definiert.

Es können zusätzliche Informationen wie regionale Feiertage, Ressourcen und Tagespläne für die einzelnen Standorte gepflegt werden.