Anhänge

Ein Anhang zum Beteiligten ist eine ergänzende Datei, die an den Datensatz des Beteiligten angefügt wird. So kann eine Organisation z. B. Fotos der Haustiere einer Person, ihres ersten Schultags oder ihrer sportlichen Leistungen anfügen, um wichtige Ereignisse im Leben der Person zu belegen. Weitere Beispiele für Anhänge sind Heiratsurkunden, Briefe und Rechnungen. Außerdem können Produktanbieter der Organisation Dokumente wie Brandschutzzertifikate oder Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien bereitstellen.

Es werden verschiedene Dateitypen unterstützt, z. B. Microsoft Word, Microsoft Excel und PDF. Die Dateigröße des Anhangs ist nicht beschränkt, die Organisation kann jedoch mithilfe einer Anwendungseigenschaft einen Grenzwert festlegen. Wenn die Datei an den Fall angehängt wurde, können auch andere Systembenutzer, die über die entsprechenden Sicherheitsberechtigungen verfügen, darauf zugreifen.

Anhänge können auch mit einem Content-Management-System über die Konfiguration der Anwendungseigenschaften im Rahmen der Administration integriert werden. Sollte sich eine Organisation zur Integration von Anhängen mit einem Content-Management-System entscheiden, wird die Datei im Content-Management-System gespeichert und dort abgerufen anstatt in der Datenbank der Anwendung. Informationen zum Anhang können auch im Content-Management-System gespeichert werden. So können zum Beispiel die Referenznummer des Falls, in dem der Anhang erstellt wurde, der Dokumenttyp und das Datum, an dem das Dokument empfangen wurde, gemeinsam mit dem eigentlichen Dokument gespeichert werden.

Weitere Informationen zur Integration mit einem Content-Management-System enthalten das Handbuch Cúram System Configuration Guide und das Handbuch Cúram Content Management Interoperability Services Integration Guide.