Interventionsplanvorlage

Eine Vorlage ist ein vordefinierter Satz von Unterzielen, Planposten und Meilensteinen, mit deren Hilfe ein bestimmtes Ziel erreicht werden soll.

Interventionsplanvorlagen gewähren dem Fallbearbeiter direkten Zugriff auf Best Practices für einen bestimmten Plantyp. Sie ermöglichen einen angemessenen, konsistenten Ansatz für die Dienstbereitstellung.

Die Interventionsplanvorlage bietet eine flexible Plattform, um auf gesetzliche Änderungen reagieren zu können, die zu einer Modifikation der Interventionspläne einer Behörde führen können. Einer Vorlage können neue Planelemente hinzugefügt werden. Außerdem können Änderungen an vorhandenen Planelementen vorgenommen werden. Zur Erstellung der Vorlage steht eine Struktur zur Verfügung, mit der der Administrator die Interventionsplanvorlage erweitern oder reduzieren kann, um höhere oder niedrigere Ebenen der Vorlagenhierarchie anzuzeigen.

Zusätzliche Flexibilität bieten Interventionsplanvorlagen für Planposten. Es kann festgelegt werden, dass die in einer Vorlage enthaltenen Planposten obligatorisch sind; in diesem Fall können Sie nicht aus einem Interventionsplan entfernt werden. Die Einstellung, ob eine Genehmigung für einen Planposten erforderlich ist, kann in einer Vorlage außer Kraft gesetzt werden. Für einen Planposten in einer Vorlage definierte Genehmigungskriterien können zur Verwendung in der Vorlage ausgewählt und ggf. angepasst werden. Beispielsweise kann ein in einer Vorlage verwendetes Genehmigungskriterium eine niedrigere Priorität aufweisen als in einer anderen Vorlage.

Damit eine Vorlage bei der Erstellung eines Interventionsplans von einem Fallbearbeiter verwendet werden kann, muss die Organisation entsprechende Interventionsplanvorlagen mit den zugehörigen Interventionsplantypen verknüpfen. Dadurch wird sichergestellt, dass nur geeignete Vorlagen verfügbar sind, wenn ein Interventionsplan erstellt wird.