Verwalten von XSL-Vorlagen

XSL-Vorlagen sind Proformadokumente und -briefe, die in der Anwendung in einer Kombination aus XML- und XSL-Formaten gedruckt werden.

XSL-Formatvorlagen werden zur Formatierung der XML-Daten für den Druck verwendet. Sie können mit einem beliebigen XSL-Editor erstellt werden. Die XSL-Vorlagen können anschließend hochgeladen und in der Anwendungsdatenbank gespeichert werden. Beim Hochladen einer XSL-Vorlage müssen eine Beschreibung und eine Vorlagen-ID für die Vorlage eingegeben werden. Ebenso muss ein Gebietsschema für die Vorlage angegeben werden. Auf diese Weise kann der Fallbearbeiter eine Vorlage abhängig vom Gebietsschema des betroffenen Beteiligten auswählen, wenn er eine Proformakommunikation erstellt. Es kann immer nur eine XSL-Vorlage je Vorlagen-ID und Gebietsschema erstellt werden.

XSL-Vorlagen können ausgecheckt und heruntergeladen werden. Durch das Auschecken der Vorlage wird sichergestellt, dass keine vorherigen Versionen derselben verloren gehen. Vorlagen können gleichzeitig von mehreren Personen ausgecheckt werden. Systemadministratoren können auswählen, dass andere Auscheckvorgänge für eine Vorlage ignoriert werden sollen. Mit der Versionskontrolle für Vorlagen wird sichergestellt, dass keine Vorlagen automatisch überschrieben werden. Ein XSL-Formatvorlagenentwickler ist zuständig für den Entwurf und die Pflege von XSL-Vorlagen. Wenn eine neue Version fertiggestellt ist und hochgeladen werden kann, hat der Systemadministrator die Möglichkeit, die XML-Datei einzuchecken und hochzuladen.

Weitere Informationen zu XML und zum Erstellen von Dokumenten aus XML- und XSL-Vorlagen enthält das Handbuch Cúram XML Infrastructure Guide.