CER-Regelwerk

Das Geschäftsobjekt enthält die Konfigurationsdaten für das CER-Regelwerk. Es enthält das CER-Regelwerk und sämtliche Kategorie-Links für dieses Regelwerk. Das Geschäftsobjekt "CER-Regelwerk" hängt vom Geschäftsobjekt "CER-Regelwerkkategorie" ab.

Anmerkung: Bei Geschäftsobjekten des Typs "CER-Regelwerk" gelten die folgenden Besonderheiten:
  1. Die Benutzer müssen die CER-Regelwerke auf dem Zielsystem manuell veröffentlichen.
  2. Beim Einsatz von CER-Regelwerken können bestimmte Änderungen am System zu umfangreichen Neubearbeitungen (z. B. Fall-Neubewertungen) führen. Dies liegt an der Art und Weise, in der die Daten in CER-Regelwerke eingelesen und dort gespeichert werden, und durch welche Reorganisation dafür gesorgt wird, dass immer die neuesten Daten und Konfigurationen im System gespeichert werden. Aus diesem Grund empfiehlt sich beim Transport einer Kombination aus Objekttypen, bei denen einige veröffentlicht werden müssen, die Veröffentlichung in der folgenden Reihenfolge: Satztabelle, CER-Datenkonfiguration, CER-Regelwerk und CER-Leistungsprodukt.
  3. Die Funktion "Rückgängig" hat bei einem CER-Regelwerk unterschiedliche Auswirkungen – je nachdem, ob der Benutzer das CER-Regelwerk im Zielsystem veröffentlicht hat. Falls das transportierte CER-Regelwerk noch nicht veröffentlicht wurde, werden durch die Funktion "Rückgängig" der unveröffentlichte Datensatz CREOLERuleSetEditAction sowie alle zugehörigen Datensätze für Regelwerkkategorie-Links entfernt. Wenn das transportierte CER-Regelwerk veröffentlicht wurde, wird ein CREOLERuleSetEditAction-Datensatz vom Typ "Remove" in das Zielsystem des CER-Regelwerks geschrieben, und sämtliche zugehörigen Datensätze für Regelwerkkategorie-Links werden entfernt. Der CREOLERuleSetEditAction-Datensatz muss anschließend veröffentlicht werden, damit das CER-Regelwerk vollständig aus dem Zielsystem gelöscht wird.

Die im Geschäftsobjekt enthaltenen Konfigurationsdaten werden in den folgenden Instanzen gespeichert: