Einführung

Cúram Outcome Management trägt maßgeblich dazu bei, dass Kunden ihr Endziel erreichen. In einem ersten Schritt werden ein Plan erstellt sowie die Probleme und Bedürfnisse eines Kunden identifiziert und nach Prioritäten geordnet. Durch die Definition von Prioritäten wird sichergestellt, dass die dringendsten Probleme zuerst in Angriff genommen werden. Basierend auf den ermittelten Bedürfnissen können Kunde und Fallbearbeiter gemeinsam eine Reihe realisierbarer Teil- und Planziele definieren. Anschließend können geeignete Aktivitäten ermittelt und zusammen mit einem multidisziplinären Team geplant werden, durch die die Teil- und Planziele erreicht und letztendlich ein positives Ergebnis für den Kunden realisiert werden. Besuchspläne stellen einen wichtigen Aspekt bei einigen Ergebnisplänen dar. Der Fallbearbeiter kann einen Besuchsplan erstellen, um die geplanten Interaktionen zwischen den Kunden und den Besuchern anzugeben.

Der Vorgang wird nachfolgend zusammengefasst. Hinweis: Es handelt sich dabei um einen Beispielprozessablauf. Sobald ein Plan erstellt wurde, können die einzelnen Schritte in einer beliebigen Reihenfolge vorgenommen werden.

  1. Plan erstellen.
  2. Bedürfnisse identifizieren und nach Prioritäten ordnen.
  3. Dem MDT zuweisen.
  4. Planziele und Teilziele ermitteln.
  5. Aktivitäten planen.
  6. Vereinbarung ausstellen.
  7. Besuchsplanzeitraum ausarbeiten

In diesem Kapitel werden die Funktionen von Cúram Outcome Management zur Erstellung eines Ergebnisplans vorgestellt, mit dem die Bedürfnisse des Kunden ermittelt und auf diese eingegangen werden können.