Hinzufügen von Aktivitäten zum Ergebnisplan

Es gibt zwei Möglichkeiten, einem Ergebnisplan eine Aktivität hinzuzufügen. Eine Aktivität kann aus dem Empfehlungsfenster in den Arbeitsbereich für Aktivitäten in der Zeitleiste oder von der Liste der Empfehlungen im Ausgabeplan gezogen werden, wodurch der entsprechende Assistent zur Aktivitätenerstellung geöffnet wird. Die Aktivität wird in diesem Fall basierend auf der im Empfehlungsfenster ausgewählten Aktivität vorausgewählt. Alternativ kann ein Fallbearbeiter eine neue Aktivität über den Arbeitsbereich für Aktivitäten oder über die Aktivitätenliste innerhalb des Ergebnisplans hinzufügen. In diesem Fall muss der Fallbearbeiter die Aktivität suchen und auswählen.

Beim Erstellen einer Aktivität für eine Aktion, einen Service oder eine Überweisung werden eine Reihe allgemeiner Informationen angegeben. Die nachfolgende Tabelle gibt einen Überblick über diese Informationen.

Tabelle 1. Allgemeine Informationen zu Aktivitäten
Informationen Beschreibung
Kunde(n) Beim Erstellen einer Aktion, eines Services oder einer Überweisung muss mindestens ein Kunde ausgewählt werden.. Services, Überweisungen und Aktionen können so konfiguriert werden, dass sie nur für einen Kunden oder für mehrere Kunden Gültigkeit haben. Wenn eine Aktion, ein Service oder eine Überweisung als geeignet für einen Kunden konfiguriert wurde, kann der Fallbearbeiter nicht mehrere Kunden für die jeweilige Aktion, den Service bzw. die Überweisung auswählen.
Grund Der Grund, aus dem eine Aktivität zum Ergebnisplan hinzugefügt wurde, muss angegeben werden.
Vertraulichkeitsstufe Aktivitäten können mittels einer Vertraulichkeitsstufe geschützt werden. Allen Benutzern wird eine Vertraulichkeitsstufe zugewiesen. Nur Benutzer, die über die gleiche oder eine höhere Vertraulichkeitsstufe verfügen als die Vertraulichkeitsstufe, die den Aktivitäten zugewiesen ist, können auf diese zugreifen.
Planen und Prüfen der Verfügbarkeit Für Aktionen und Services kann der Zeitraum angegeben werden, in dem eine Aktivität stattfinden soll. Ein Startdatum muss angegeben werden, während ein Enddatum optional ist. Für Überweisungen kann ein Überweisungsdatum angegeben werden, an dem der Kunde sich mit dem angegebenen Anbieter des Überweisungsdienstes trifft. Nachdem ein Startdatum oder ein Überweisungsdatum angegeben wurde, kann der Fallbearbeiter mithilfe einer speziellen Funktion die Verfügbarkeit des Kunden an den angegebenen Daten prüfen. Dem Fallbearbeiter werden daraufhin alle Services, Aktionen, Überweisungen oder Besprechungen angezeigt, die für die angegebenen Daten geplant sind. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass der Fallbearbeiter keine Aktivitäten für Zeiträume plant, in denen der Kunde bereits an anderen Aktivitäten teilnimmt. Für Services und Überweisungen ist eine Konfigurationseinstellung verfügbar, die angibt, ob diese bei der Verfügbarkeitsprüfung zurückgegeben werden sollen. Beispiel: Kilometergeld muss nicht zurückgegeben werden, da dies kein Service ist, an dem der Kunde teilnimmt.
Faktoren Die Faktoren, zu denen die ausgewählte Aktivität beiträgt, werden während der Erstellung definiert. Beispiel: Ein Fallbearbeiter kann angeben, dass ein Service zur ambulanten Therapie von Alkoholmissbrauch zur Lösung der Probleme eines Kunden mit Drogenmissbrauch beiträgt. Alle Faktoren mit Relevanz für die Kunden, die für die Aktivität ausgewählt wurden, werden angezeigt und können ausgewählt werden.
Zusammenarbeit Um die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern eines multidisziplinären Teams zu ermöglichen, kann ein Fallbearbeiter die Aktivitäten für die Mitglieder eines multidisziplinären Teams freigeben, das dem Ergebnisplan zugewiesen ist, dem die Aktivität hinzugefügt wird. Fallbearbeiter können Aktivitäten nur dann freigeben, wenn die Konfiguration des zugehörigen Ergebnisplans dies zulässt. Wenn eine Freigabe zulässig ist, werden die Mitglieder des multidisziplinären Teams angezeigt, für die die Aktivitäten freigegeben werden können. Die Mitglieder des multidisziplinären Teams können vorausgewählt werden, wenn die Konfiguration der Zusammenarbeit dies vorsieht. Weitere Informationen zum Konfigurieren von Optionen für die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern von multidisziplinären Teams enthält das Handbuch zu Cúram Social Enterprise Collaboration.