Einführung

Der Ordner für Sozialdienste und -behörden dient der Darstellung von Kunden- und Fallinformationen mehrerer Behörden und Systeme. Der Ordner für Sozialdienste und -behörden ist eine zentrale Verbindungsstelle für den Zugang zu Informationen zu mehreren Kunden (zum Beispiel Familienmitgliedern) und ihren Fällen. Er ist in den Cúram Fall- und Beteiligtenindex (CPI, Case and Participant Index) integriert, um die Anzeige von Informationen aus unterschiedlichen Behörden und Systemen zu vereinfachen. Mithilfe des Ordners für Sozialdienste und -behörden können Mitarbeiter von Behörden und Mitglieder multidisziplinärer Teams sicher Informationen austauschen und zusammenarbeiten, um positive Ergebnisse für Kunden und ihre Familien zu erzielen. Auf diese Weise ist es nicht nötig, die Informationen zu einer Familiengeschichte in mehreren Systemen und über verschiedene Behörden hinweg zu suchen, um einen kompletten Überblick zum Verlauf zu erhalten: Im Ordner für Sozialdienste und -behörden werden diese Informationen an einem zentralen Ort angezeigt.

Innerhalb des Ordners für Sozialdienste und -behörden gibt es zwei Ansichten: die für Behördenmitarbeiter und die für außerbehördliche Mitglieder multidisziplinärer Teams. Die Behördenmitarbeiteransicht enthält zahlreiche Funktionen, mit deren Hilfe Behördenmitarbeiter (auch mehrerer Behörden) gemeinsam an der Bereitstellung von Programmen für einen oder mehrere gemeinsame Kunden arbeiten können. Die Ansicht für außerbehördliche Mitglieder multidisziplinärer Teams enthält nur die für behördenexterne Benutzer sinnvollen Funktionen. Dennoch ermöglicht sie die Zusammenarbeit zwischen Behördenmitarbeitern und außerbehördlichen Mitgliedern multidisziplinärer Teams, mit dem Ziel, für die Kunden möglichst effiziente Programme bereitzustellen. Die außerbehördlichen Mitglieder multidisziplinärer Teams können über das MDT-Portal auf den Ordner für Sozialdienste und -behörden zugreifen.

Ordner für Sozialdienste und -behörden haben einen sehr einfachen Lebenszyklus. Sie weisen von dem Datum ihrer Erstellung bis zu dem Datum, an dem sie geschlossen werden, den Status Offen auf. Ein Ordner für Sozialdienste und -behörden mit dem Status Abschlossen kann erneut geöffnet werden, indem sein Status von Abgeschlossen zurück zu Offen geändert wird. Aus dem Statusverlauf gehen das Startdatum und das Enddatum der einzelnen Status hervor.