Poolkonfigurationseigenschaften

Ein IndexSearcher-Pool besitzt zwei Basisoptionen: Anfangsgröße und Maximalgröße. Der Parameter

curam.searchserver.luceneadaptor.searcher.pool.initialsize

gibt an, wie viele IndexSearcher-Instanzen beim Start geöffnet sind und die ganze Zeit zur Verwendung durch Suchclients geöffnet bleiben. Dies ist eine erforderliche Option, die positive ganzzahlige Werte einschließlich 0 annimmt. Wenn nichts angegeben wird, lautet der Standardwert "0". In der Regel sollte diese Eigenschaft auf die vermutete maximale Anzahl simultaner Clientsuchen eingestellt werden.

curam.searchserver.luceneadaptor.searcher.pool.maxsize

gibt die maximale Anzahl der IndexSearcher-Instanzen an, die gleichzeitig geöffnet sein dürfen. Sobald die Suchabfragen diese Anzahl übersteigen, wird eine Ausnahme ausgelöst und zu Diagnosezwecken protokolliert. Diese Option nimmt positive ganze Zahlen an und hat den Standardwert "100", wenn nichts angegeben wird. Darüber hinaus gibt es die folgende zugehörige Option:

curam.searchserver.luceneadaptor.searcher.pool.maxsizeunbounded

Sie gibt an, ob die maximale Poolgröße unbegrenzt ist. Die Option nimmt die Werte "true" oder "false" an. Wenn nichts angegeben wird, lautet der Standardwert "true". Wird diese Option auf "true" eingestellt, wird der Wert der Option 'curam.searchserver.luceneadaptor.searcher.pool.maxsize' ignoriert. Eine dieser beiden zugeordneten Optionen ist erforderlich.