Serverprojekt in Eclipse verwenden

Das Serverprojekt muss zur Verwendung in Eclipse importiert und konfiguriert werden.

  1. Importieren Sie das Projekt (.project) im Ordner CuramSDEJ der Entwicklungsinstallation.
  2. Importieren Sie das Projekt (.project) im Ordner EJBServer der Entwicklungsinstallation.
  3. Nach dem Import der Projekte gibt es eine Reihe von Fehlern in Bezug auf Klassenpfadvariablen. Navigieren Sie zur Behebung dieser Fehler zu Fenster -> Benutzervorgaben, dann zu Java -> Buildpfad -> Klassenpfadvariablen, und definieren Sie die folgenden Variablen.
    • J2EE_JAR - JAR-Datei der Java EE-Implementierung. Im Fall von WebLogic Server können Sie die Datei wlfullclient.jar erstellen und J2EE_JAR darauf verweisen lassen: Führen Sie das JarBuilder-Tool von WebLogic Server aus, indem Sie in das Verzeichnis server\lib wechseln (z. B. cd %WLS_HOME%\lib) und mithilfe des Befehls java die Datei wlfullclient.jar erstellen (z. B. java -jar wljarbuilder.jar). Weitere Informationen zum JarBuilder-Tool von WebLogic Server finden Sie in der WebLogic Server-Produktdokumentation.
    • JAVAMAIL_HOME - Diese Variable sollte auf den Ordner mit den Dateien mail.jar und activation.jar der Java EE-Implementierung verweisen.

Der Server wird als Java-Prozess gestartet, der wiederum drei Threads startet:

Wählen Sie im Standardpaket components/core/source in Ihrem Projekt die Klasse StartServer aus und wählen Sie dann über die Schaltfläche Ausführen die Option Als Anwendung ausführen aus.

VM-Argumente: Mit der Option Ausführen-Konfigurationen können VM-Argumente für den Prozess verwaltet werden, z. B. zum Übergeben einer höheren Einstellung für den Heapspeicher -Xmx756M.