Metadaten

<event-wait-activity id="1" category="AC1">

    ...

    <event-wait wait-on-all-events="true">
      <events>
        <event event-class="Task" event-type="Close" 
               identifier="1">
          <event-match-attribute name="taskID" 
                                 wdo-name="Context_Task"/>
        </event>
        <event event-class="Parent" event-type="Approve" 
               identifier="1">
          <event-match-attribute name="identifier" 
            wdo-name="ParentList[Context_Loop.loopCount]"/>
        </event>        
        <event event-class="Child" event-type="Approve"
               identifier="2">
          <event-match-attribute name="identifier" 
                                 wdo-name="ChildDetails"/>
          <multiple-occurring-event>
            <list-wdo-name>ChildDetails</list-wdo-name>
          </multiple-occurring-event>
        </event>
      </events>
    </event-wait>

    ...

  </event-wait-activity>
event-wait
Enthält die Details zu dem der angegebenen Aktivität zugeordneten Event-Wait. Dazu zählen Informationen zu allen Ereignissen für das Event-Wait.
wait-on-all-events
Der Wert dieses Flags zeigt der Workflow-Engine an, dass sie darauf warten soll, bis Ereignisse für alle der angegebenen Event-Waits ausgelöst wurden, bevor sie die zugehörige Aktivität abschließt. Wenn der Wert auf "false" gesetzt ist, führt das erste Ereignis, das einem der angegebenen Event-Waits entspricht, zum Abschluss der zugehörigen Aktivität und zur weiteren Bearbeitung des Workflows. Ist der Wert auf "true" gesetzt, muss für jedes der angegebenen Event-Waits ein Ereignis ausgelöst werden, bevor die Aktivität abgeschlossen und der Workflow fortgesetzt wird.
events
Enthält die Details aller Ereignisse, auf die die angegebene Aktivität wartet.
event
Enthält die Details für ein bestimmtes Ereignis, auf das die Aktivität wartet. Die Ereignisdetails enthalten die folgenden obligatorischen Attribute:
event-class
Stellt die Klasse des Geschäftsereignisses dar, auf das dieser Prozess wartet.
event-type
Stellt den Typ des Geschäftsereignisses dar, auf das dieser Prozess wartet. Die Kombination aus 'event-class' und 'event-type' bezeichnet das erforderliche Geschäftsereignis.
identifier
Stellt die eindeutige Kennung dieses Ereignisses dar. Die Kennung muss nur in der Liste der Ereignisse für diese Aktivität eindeutig sein.
event-match-attribute
Stellt das Workflowdatenobjekt-Attribut dar (siehe Workflowdatenobjekte), das für den Abgleich mit der erforderlichen Instanz des angegebenen Ereignisses verwendet wird. Beispiel: Im ersten in den oben aufgeführten Metadaten angegebenen Ereignis bezieht sich das Workflowdatenobjekt-Attribut auf die Aufgabenkennung, die dem Schließen einer bestimmten Aufgabe zugeordnet ist. Wenn dieses Ereignis ausgelöst wird, verwendet die Workflow-Engine die Daten im Ereignisübereinstimmungsattribut zur eindeutigen Identifizierung der Aufgabe, die geschlossen werden soll.
multiple-occurring-event
Gibt an, dass dieses Ereignis ein mehrfach auftretendes Ereignis darstellt. Wenn also diese Metadaten für ein Ereignis angegeben werden, erstellt die Workflow-Engine beim Ausführen der Aktivität einen Event-Wait-Datensatz für jedes Element im Listen-Workflowdatenobjekt, das als das mehrfach auftretende Ereignis festgelegt wurde. Dies ermöglicht der Workflow-Engine, auf ein mehrfaches Auftreten desselben Ereignisses zu warten.

Wenn ein Ereignis als mehrfach auftretendes Ereignis verwendet wird, muss ein Attribut des verknüpften Listen-Workflowdatenobjekts als Ereignisübereinstimmungsdaten für das Ereignis verwendet werden. Dadurch wird sichergestellt, dass alle von der Workflow-Engine für das mehrfach auftretende Ereignis generierten Ereignisse jeweils eindeutig sind.

list-wdo-name
Beschreibt den Namen des Listen-Workflowdatenobjekts, das als mehrfach auftretendes Ereignis verwendet werden soll.