Dynamische UIM-Seiten erstellen & konfigurieren

Damit Informationen angezeigt werden, müssen dynamische UIM-Seiten erstellt und konfiguriert werden. Zum Abrufen der Informationen, mit denen die Anzeigeregelseiten gefüllt werden, werden folgende allgemeine Fassaden bereitgestellt:

Für 'viewDecisionDisplayRulesCategoryXML' muss Folgendes eingegeben werden:

Der zusätzliche Eingabeparameter für 'viewDecisionDisplayRuleCategorySubscreenXML' lautet:

Wichtig: Der Wert für 'categoryRef', den die Eigenschaftendatei für die Anzeigekategorie aufweist, muss mit dem Wert für 'categoryRef' identisch sein, den Sie für diese Anzeigekategorie als Bestandteil der Konfiguration der Regelwerke für das Produkt angegeben haben (siehe Regelkonfiguration).

Die von den oben aufgeführten Fassaden zurückgegebenen Daten sind XML-Daten, die mithilfe von XPath-Ausdrücken ausgewertet werden müssen, damit auf die Daten zugegriffen werden kann, mit denen die Felder auf der Seite gefüllt werden. Nachfolgend wird ein Beispiel für einen XPath-Ausdruck aufgeführt:

.
.
<CLUSTER
  NUM_COLS="1"
  SHOW_LABELS="FALSE"
  TITLE="Cluster.Title.Eligiblity"
>
 <CONDITION>
  <IS_FALSE
    EXTENDED_PATH="/DecisionDetails/SimpleCase/isEligibleTimeline"
    NAME="DISPLAY"
    PROPERTY="xmlData"
  />
 </CONDITION>

 <FIELD>
  <CONNECT>
    <SOURCE
      NAME="TEXT"
      PROPERTY="Field.Value.ClientIsNotEligible"
    />
  </CONNECT>
 </FIELD>
.
.
</CLUSTER>
.
.

Vom obigen Beispiel eines XPath-Ausdrucks, der in einem Ausschnitt eines dynamischen UIMs angezeigt wird, würde der Text angezeigt werden, der mit der Eigenschaft 'Field.Value.ClientIsNotEligible' verknüpft ist, falls der Kunde nicht anspruchsberechtigt ist.

Anmerkung: Bei der Entwicklung der Anzeigeregeln sollte der Umstand berücksichtigt werden, dass die Komplexität der Regelklasseninteraktionen direkte Auswirkungen auf die sich ergebende Anzeigedaten-XML hat, die gespeichert wird. Eine komplexe Struktur der Regelklassen kann tief verschachtelte XML-Elemente zur Folge haben. Diese Komplexität sollte beachtet werden, wenn versucht wird, einen Ausgleich zwischen der Modularität der Anzeigeregelklassen und der Komplexität der XPath-ähnlichen Syntax zu finden, die die dynamischen UIM-Dateien aufweisen.