Entscheidungsdetailsregelwerk erweitern

Wie bereits oben angegeben, muss ein Entscheidungsdetailsregelwerk eine Klasse enthalten, von der wie im nachfolgenden Beispiel dargestellt 'DefaultProductDecisionDetailsRuleSet.DefaultCase' erweitert wird:

<Class
  extends="DefaultCase"
  extendsRuleSet="DefaultProductDecisionDetailsRuleSet"
  name="SimpleProductDecisionDetails"
>
...
...

Für den Inhalt einer Unteranzeige muss das Regelwerk eine Klasse enthalten, von der 'DefaultProductDecisionDetailsRuleSet.DefaultCaseSubscreenDisplay' wie im nachfolgenden Beispiel dargestellt erweitert wird:

<Class
  extends="DefaultCaseSubscreenDisplay"
  extendsRuleSet="DefaultProductDecisionDetailsRuleSet"
  name="SimpleProductObjectiveTimelineSubscreen"
>
...
...

Damit vom Regelwerk die erforderlichen Informationen abgerufen werden können, die in der Übersichtsanzeige der Entscheidungen und in den verknüpften Unteranzeigen angezeigt werden sollen, muss es die folgenden Schlüsselattribute enthalten:

Tabelle 1. Beschreibung der Attribute, die für das Anzeigeregelwerk erforderlich sind
Attribut Beschreibung
isEligibleTimeline Damit festgestellt werden kann, ob der Kunde anspruchsberechtigt ist, muss das Regelwerk ein Attribut enthalten, von dem auf das Attribut 'isEligibleTimeline' für das Regelwerk für Anspruchsberechtigung und Leistungshöhe verwiesen wird. Das Attribut trägt hier der Einfachheit halber eine ähnliche Bezeichnung. Dieses Attribut befindet sich in der Klasse 'AbstractSimpleProductDecisionDetails' und muss die Anmerkung 'Display' aufweisen.
displayObjectiveTimelines Damit die Liste der Planziele abgerufen werden kann, auf die der Kunde einen Anspruch hat, muss das Regelwerk ein Attribut enthalten, von dem auf das Attribut 'objectiveTimelines' für das Regelwerk für Anspruchsberechtigung und Leistungshöhe verwiesen wird. Da keine Geschäftsdaten vorhanden sind (wie zum Beispiel die Rollen-ID des Betroffenen, die 'concernRoleID'), die zur Unterscheidung jedes einzelnen Elements in der Liste verwendet werden können, wird stattdessen die Geschäftsobjekt-ID (businessObjectID) aus dem Index jedes Elements in der Liste abgeleitet. Auch dieses Attribut befindet sich in der Klasse 'AbstractSimpleProductDecisionDetails' und muss die Anmerkung 'Display' aufweisen.
displayObjectiveTimelineSubscreens Die Klasse 'AbstractSimpleProductDecisionDetails' muss auch ein Attribut zum Auflisten der Unteranzeigen und für die Planziele enthalten. Auch die Anmerkung 'DisplayScreen' muss enthalten sein, mit der die Anzeige einer Unteranzeige bezeichnet wird.
businessObjectID Die Klasse 'SimpleProductObjectiveTimelineSubscreen' muss das Attribut 'businessObjectID' enthalten, das von dem Index der Planzielliste (displayObjectiveTimelines) abgeleitet wird.
displayTagTimelines Da in der Unteranzeige die Liste der Kennzeichen für jedes Planziel angezeigt werden muss, muss in 'SimpleProductObjectiveTimelineSubscreen' auch ein Attribut enthalten sein, das von den Zeitlinien der Planzielkennzeichen abgeleitet wird, die mit jeder einzelnen Planzielzeitlinie verknüpft sind. Auch dieses Attribut muss die Anmerkung 'Display' aufweisen.