Produktzeiträume und zugehörige Regeln definieren

Ein Produkt kann mehrere Produktzeiträume aufweisen, von denen jeder eine Reihe von Regelkonfigurationen für die Dauer des Zeitraums definiert. Für ein Leistungsprodukt, das unter Verwendung des dynamischen Produktassistenten erstellt wird, wird ein Standardproduktzeitraum eingefügt. Für den Produktzeitraum müssen eine Regelklasse für die Produktstruktur und eine Regelklasse für Anspruchsberechtigung und Leistungshöhe angegeben werden. Die Regelklasse für die Produktstruktur und die Regelklasse für Anspruchsberechtigung und Leistungshöhe für den Standardproduktzeitraum werden innerhalb des Regelwerks für Anspruchsberechtigung und Leistungshöhe definiert, das beim Beenden des dynamischen Produktassistenten für ein Leistungsprodukt automatisch erstellt wird.

Der Standardproduktzeitraum wird zwar bei der Erstellung eines Leistungsprodukts unter Verwendung des dynamischen Produktassistenten veröffentlicht, das Standardregelwerk für Anspruchsberechtigung und Leistungshöhe verbleibt jedoch nach dem Beenden des Produktassistenten im Status 'In Bearbeitung'. Dies bedeutet, dass das Regelwerk im Administrationsarbeitsbereich auf der Seite 'Cúram Express-Regelwerke' in der Liste der Regelwerke angezeigt wird, die zur Veröffentlichung verfügbar sind. Dieses Regelwerk ist ein generisches Regelwerk, das vor einer Aktualisierung nicht für die Produktverwendung geeignet ist. Das Regelwerk muss vor der Verwendung durch das neu erstellte Produkt mit dem Regelwerkeditor bearbeitet werden, damit es die jeweiligen Produktanforderungen erfüllt. Die Produktstrukturklasse enthält Informationen zum Produkt, zum Beispiel die Typen der Planziele und die verfügbaren Planzielkennzeichen. Anhand der Regelklasse für Anspruchsberechtigung und Leistungshöhe wird festgestellt, ob ein Kunde anspruchsberechtigt ist und auf welche Leistungshöhe er Anspruch hat. Vom Regelwerk für Anspruchsberechtigung und Leistungshöhe wird sichergestellt, dass ein Planziel für ein einfaches Produkt an den Kunden zahlbar ist, wenn der Kunde als anspruchsberechtigt eingestuft wird.

Optional kann ein Regelwerk für Schlüsselentscheidungsfaktoren und ein Regelwerk für Entscheidungsdetails angegeben werden. Das Regelwerk für Schlüsselentscheidungsfaktoren wird zum Anzeigen der Schlüsselfaktoren verwendet, die die Feststellung der Anspruchsberechtigung und der Leistungshöhe des Kunden betreffen, beispielsweise das Anzeigen der Zeitpunkte, an denen sich der Betrag der einfachen Angabenentität geändert hat. Regelwerke für Entscheidungsdetails werden verwendet, um dem Endbenutzer die detaillierten Informationen anzuzeigen, aus denen hervorgeht, wie Anspruchsberechtigung und Leistungshöhe ermittelt wurden. Informationen zu Schlüsselentscheidungsfaktoren und Entscheidungsdetail finden Sie in Entscheidungsdetailsregeln erstellen und Schlüsselentscheidungsfaktoren.