Vorbereitung

In IEG wird die Kommunikation zwischen dem Player und der Engine mithilfe eines Synchronisationstokens koordiniert. Mit dem Synchronisationstoken wird gewährleistet, dass die vom Browser übergebene Seite mit der von der IEG-Engine erwarteten Seite konsistent ist. So lässt sich leichter erkennen, wann der Benutzer die Navigationsschaltflächen des Browsers verwendet statt der Navigationsschaltflächen im Player selbst. Das Synchronisationstoken wechselt mit jeder Fragenseite, die im IEG-Player angezeigt wird. Das macht es sehr schwierig, IEG-Fragenscripts zu scannen, die im IEG-Player ausgeführt werden.

Aus diesem Grund empfiehlt es sich, die Konfigurationseigenschaft "appscan.mode.enabled" des Scripts vor dem Scannen auf "true" zu setzen. Ist die Eigenschaft auf "true" gesetzt, wird der Wert des vom Player übergebenen Synchronisationstokens nicht durch die Engine überprüft. Für die Durchführung eines Scans ist das Inaktivieren der Überprüfung des Synchronisationstokens annehmbar. In einer Produktionsumgebung sollte sie jedoch immer aktiviert sein.

Um die Menge überflüssiger vom Scan zurückgemeldeter Informationen zu reduzieren, sollte außerdem der Stack-Trace inaktiviert sein. Zum Inaktivieren des Stack-Trace gehen Sie wie folgt vor: