Mit Modulmerkmalen arbeiten

Sie können alle hochgestuften Merkmale anzeigen, die für ein Modul definiert sind, und den Wert für die gewünschten Merkmale ändern.

Vorbereitende Schritte

Wichtig: Stellen Sie in einer Implementierungsumgebung sicher, dass der Deployment Manager und der Knotenagent aktiv sind, bevor Sie mit Modulmerkmalen arbeiten.

Informationen zu diesem Vorgang

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Modulmerkmale anzuzeigen und zu ändern.

Vorgehensweise

  1. Wählen Sie im Widget 'Modulbrowser' ein Modul aus.
  2. Erweitern Sie das Modul, damit die zugehörigen Artefakte angezeigt werden, und klicken Sie auf Modulmerkmale. Der Inhalt des Widgets 'Modulverwaltung' wird aktualisiert und alle für das Modul definierten hochgestuften Merkmale werden angezeigt.
    Tipp: Mit den Symbolen neben den Spaltenüberschriften in der Tabelle können Sie die Einträge in aufsteigender (^) oder absteigender (v) Reihenfolge sortieren.
  3. Um die Modulmerkmale zu ändern, bearbeiten Sie die Werte im Feld Wert der gewünschten Merkmale und klicken Sie anschließend auf Speichern.

Ergebnisse

In der Regel werden geänderte Merkmale unverzüglich im Mediationsablauf wirksam, sofern die Änderungen nicht in einer Deployment Manager-Zelle vorgenommen werden. Wenn Sie eine Implementierungsumgebung verwenden, muss Deployment Manager aktiv sein, damit Sie Änderungen speichern können. Außerdem muss der Knotenagent aktiv sein. Die vorgenommenen Änderungen werden für jeden Knoten in der Zelle wirksam, sobald der Knoten synchronisiert wird. Zum Zeitpunkt der Änderung bereits gestartete Mediationsabläufe verwenden weiter die vorherigen Werte.