Angezeigte Elemente im Widget 'Inbox' filtern

Im Widget 'Inbox' können Sie alle Arbeitselemente anzeigen, auf die Sie zugreifen können. Sie können die angezeigte Elementliste aber auch filtern, damit nur diejenigen Elemente angezeigt werden, die gegenwärtig für Sie von Interesse sind.

Informationen zu diesem Vorgang

Die Vorgehensweise beim Filtern der Elemente in Ihrer Inbox hängt davon ab, ob die Elemente als Liste oder als Tabelle angezeigt werden.

Vorgehensweise

  1. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus, um die in Ihrer Inbox angezeigten Elemente zu ändern.
    • Wenn Sie andere Arbeitselemente anzeigen möchten, für deren Anzeige oder Bearbeitung Sie berechtigt sind, wählen Sie über das Menü ganz links in der Menüleiste eine andere Elementliste aus.
    • Wenn Sie Elemente anzeigen möchten, für die Sie eine besondere Berechtigung besitzen (z. B. eigene Arbeitselemente, von Ihnen erstellte Elemente oder Elemente, die Sie verwalten können), wählen Sie über das zweite Menü in der Menüleiste einen anderen Filter aus.
  2. Um die angezeigten Elemente zu filtern, wählen Sie das Merkmal aus, nach dem Sie filtern wollen.
    • Wenn Ihre Elemente als Tabelle angezeigt werden, bewegen Sie den Mauszeiger auf die Spaltenüberschrift für die Eigenschaft, nach der gefiltert werden soll, und klicken Sie auf das Symbol Filter definieren, das links neben der Spaltenüberschrift angezeigt wird.
    • Wenn Ihre Elemente als Liste angezeigt werden, wählen Sie im Feld Filter definieren das Merkmal aus, nach dem gefiltert werden soll.
  3. Geben Sie für das ausgewählte Merkmal geeignete Filterkriterien für den Merkmalstyp an.
  4. Klicken Sie auf das Symbol Filter definieren, um die Elemente anzuzeigen, die mit den angegebenen Kriterien übereinstimmen. Die Filterkriterien werden über der Liste mit zwei Symbolen angezeigt:
    • Klicken Sie auf das Stecknadelsymbol, um den Filter für die aktuelle Liste zu speichern. Das geänderte Symbol zeigt an, dass der Filter gespeichert wurde. Klicken Sie erneut auf das Symbol, um den Filter aus der Filterliste zu entfernen.
    • Klicken Sie auf das Radierersymbol, um die aktuelle Liste ohne den Filter anzuzeigen.
    Wenn Sie den Filter speichern, wird er der ersten Liste in der Aktionsleiste für die aktuelle Taskliste hinzugefügt. Wenn Sie den gespeicherten Filter löschen, wird er aus der Liste der gespeicherten Filter entfernt. Beim Abmelden gehen alle gespeicherten Filter verloren.
  5. Sie können die Filterung noch stärker begrenzen, indem Sie Filterkriterien für mindestens ein weiteres Merkmal auswählen und angeben. Die neuen Filterkriterien werden zu den vorhandenen Kriterien in der Widget-Aktionsleiste hinzugefügt.
    Tipp: Wenn die Elemente nach Eigner gruppiert sind und mit dem Filter Arbeit des eigenen Teams angezeigt werden, enthalten die Kopfzeilen der einzelnen Gruppen einen Auslastungsindikator. Wenn Sie über eine entsprechende Berechtigung verfügen, können Sie mit diesem Auslastungsindikator die Auslastung des Eigners in Bezug auf die angezeigten Elemente ermitteln.