Implementierungsumgebung erstellen

Verwenden Sie diese Seite als ersten Schritt zum Konfigurieren Ihrer Implementierungsumgebung. Die Implementierungsumgebung beinhaltet das Implementierungsziel für Ihre Anwendungen und alle weiteren Cluster, die für die Unterstützung dieses Implementierungsziels erforderlich sind.

Um diese Seite der Administrationskonsole anzuzeigen, wählen Sie Server > Implementierungsumgebungen > Neu aus.

Dies ist die erste Seite des Assistenten, der Sie durch den Prozess zum Erstellen Ihrer Implementierungsumgebung führt. Auf dieser Seite können Sie eines der von IBM gelieferten Muster als Basis zum Erstellen einer Implementierungsumgebung verwenden, eine angepasste Implementierungsumgebung erstellen oder durch Importieren eines entsprechenden Entwurfsdokuments eine Implementierungsumgebung erstellen.


Links, die mit (online) gekennzeichnet sind, erfordern Internet-Zugriff.

Nach aktualisierungen für diesen artikel suchen (online)

Implementierungsumgebung erstellen

Sie können eines der von IBM gelieferten Muster als Basis für diese Implementierungsumgebung verwenden, einen eigenen Entwurf verwenden oder einen zuvor von Ihnen exportierten Entwurf. Beim Importieren eines Entwurfs muss der Deployment Manager auf die Datei zugreifen können, die den Entwurf enthält.

Implementierungsumgebung anhand eines Musters erstellen
Wählen Sie diese Option aus, um eine Implementierungsumgebung auf der Basis eines mitgelieferten Musters zu erstellen.
Implementierungsumgebung anhand eines importierten Entwurfs erstellen
Wählen Sie diese Option aus, um ein zuvor exportiertes Entwurfsdokument (XML-Datei) einer vorhandenen Implementierungsumgebung als Basis für die zu erstellende Implementierungsumgebung zu verwenden. Das System verwendet die Entwurfsinformationen in der Datei, um weitere Assistentenseiten mit Werten zu füllen. Sie können den vollständigen Pfadnamen angeben oder Durchsuchen auswählen, um ein vorhandenes Entwurfsdokument für eine Implementierungsumgebung zu suchen.

Name der Implementierungsumgebung

Gibt den Namen an, der die zu erstellende Implementierungsumgebung identifiziert. Wenn Sie Implementierungsumgebung anhand eines importierten Entwurfs erstellen auswählen, sperrt das System dieses Feld und importiert den Namen der Implementierungsumgebung aus dem Entwurfsdokument für eine Implementierungsumgebung. Wenn bereits ein Entwurf mit diesem Namen vorhanden ist, erhalten Sie eine Warnung und werden aufgefordert, einen eindeutigen Namen anzugeben, um den Import abzuschließen.

Merkmal Wert
Datentyp Zeichenfolge
Standard Keine
Bereich

Eine beliebige Zeichenfolge als Kennung für die Implementierungsumgebung. Das System verwendet den von Ihnen eingegebenen Namen möglicherweise auf Clusternamen und Cluster-Member-Namen in der Implementierungsumgebung an. Vergeben Sie einen kurzen und prägnanten Namen für die erstellten Cluster, um zu verhindern, dass die Ressourcennamen zu lang werden.

Kurzfassung: Nur erforderliche Schritte anzeigen.

Gibt an, dass der Assistent keine Konfigurationsschritte anzeigen soll, für die Standardwerte gelten. Bei Auswahl dieser Option werden nur die Konfigurationsschritte angezeigt, die nicht über Standardwerte verfügen.

Merkmal Wert
Datentyp Binär
Standard Ausgewählt
Bereich Ausgewählt oder Nicht ausgewählt

Detailliert: Alle Schritte anzeigen

Gibt an, dass der Assistent alle Konfigurationsschritte anzeigen soll, auch Schritte, für die Standardwerte gelten.

Merkmal Wert
Datentyp Binär
Standard Nicht ausgewählt
Bereich Ausgewählt oder Nicht ausgewählt