Proxygruppen aus dem integrierten Speicher löschen

Mit dem Widget Proxy-Gateway können Sie Proxygruppen aus dem integrierten Speicher löschen.

Vorbereitende Schritte

  1. Erstellen Sie mit IBM Integration Designer einen Proxy-Gateway. Erstellen Sie mit dem Assistenten ein Proxy-Gateway-Modul, d. h. ein SCA-Modul, das ein primitives Mediationselement für die Suche nach Gateway-Endpunkten enthält.
  2. Installieren Sie das Proxy-Gateway-Modul in WebSphere Enterprise Service Bus (WebSphere ESB) oder in IBM Business Process Manager.
  3. Erstellen Sie einen Business Space, der das Widget Proxy-Gateway enthält.
  4. Deinstallieren Sie das Proxy-Gateway-Modul.

Informationen zu diesem Vorgang

Ein Proxy-Gateway ist ein Modul, das Web-Service-Anforderungen empfängt und an einen in einer Proxygruppe definierten Endpunkt weiterleitet.

Bei der Erstellung eines Proxy-Gateway-Moduls werden auch die Proxygruppen für das Modul definiert. Bei der Installation des Proxy-Gateway-Moduls werden die Proxygruppen automatisch erstellt, wenn sie im integrierten Konfigurationsspeicher nicht vorhanden sind.

Bei der Deinstallation eines Proxy-Gateway-Moduls werden die Proxygruppen nicht automatisch aus dem integrierten Konfigurationsspeicher gelöscht. Sie müssen das Widget 'Proxy-Gateway' verwenden, um die Proxygruppen und die zugehörigen virtuellen Services zu löschen.

Vorgehensweise

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Business Space an und öffnen Sie die Seite, die das Widget Proxy-Gateway enthält.
  2. Löschen Sie aus dem Widget Proxy-Gateway eine Proxygruppe, der kein Proxy-Gateway zugeordnet ist. Klicken Sie auf das Kreuzsymbol am Ende der betreffenden Zeile.

Ergebnisse

Die Proxygruppe wird aus dem integrierten Konfigurationsspeicher entfernt und das Widget Proxy-Gateway wird aktualisiert.