Modulverwaltung

Das Widget Modulverwaltung ist ein Container zum Anzeigen des integrierten Inhalts der Widgets 'Modulmerkmale', 'Mediationsrichtlinienverwaltung', 'Modul-Assembly' und 'Speicherung und Weiterleitung'. Ihre Auswahl eines Verwaltungsartefakts im Widget 'Modulbrowser' entscheidet darüber, welche dieser Widgets angezeigt werden. Wenn IBM Business Process Rules Manager installiert ist, kann auch der Inhalt der Widgets 'Geschäftskalender' und 'Sicherheitsaufgabenbereiche' angezeigt werden.

Das Widget Modulverwaltung interagiert mit dem Widget Modulbrowser. Bei Auswahl eines Modulnamens oder -artefaktes im Modulbrowser, wird das Widget 'Modulverwaltung' aktualisiert und zeigt die entsprechenden Details an. Sie können die ausgewählten Artefakte oder Merkmale direkt im Widget 'Modulverwaltung' anzeigen oder verwalten.

Wenn Sie im Widget 'Modulbrowser' eine Benutzertask, Prozessschablone, Business-Regelgruppe, Business-Statusmaschine oder Servicekontrollpunktgruppe auswählen, wird das Widget 'Modulverwaltung' aktualisiert und zeigt die zugehörigen Details sowie einen Link zur entsprechenden Verwaltungsschnittstelle an. Wenn Sie auf den Link klicken, wird die Schnittstelle in einem neuen Browserfenster geöffnet.
Tabelle 1. Links zu anderen Verwaltungsschnittstellen
Artefakt im Modulbrowser Verwaltungsschnittstelle
Business-Regelgruppe Business Process Rules Manager
Benutzertask

Prozessschablone

Business-Statusmaschine

Business Process Choreographer Explorer
Anmerkung: Wenn Business Process Choreographer Explorer oder Business Process Rules Manager so konfiguriert ist, dass eine andere als die Standard-URL verwendet wird, müssen Sie das Widget 'Modulbrowser' mit der richtigen URL aktualisieren, damit Sie Artefakte in einer der beiden Schnittstellen anzeigen oder bearbeiten können. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter Modulbrowser konfigurieren.

Weitere Informationen zur Verwaltung von Modulen finden Sie in der Onlinehilfe der einzelnen Widgets.