Mit den Verwaltungswidgets können Sie implementierte Module in einer Zelle durchsuchen, Details zu den einzelnen Modulen anzeigen und Modulartefakte bearbeiten.
In einer Grafiksicht werden die von einem Modul bereitgestellten und aufgerufenen Services mit den zugehörigen Kontextinformationen dargestellt. Außerdem stehen detaillierte Informationen zur Verfügung, z. B. die Modulversion, die Zellen-ID (zur eindeutigen Identifizierung eines versionsgesteuerten Moduls in einer Zelle) und die Endpunkte. Die Grafiksicht gibt den Gesamtstatus des Moduls an und weist auf vorhandene Konfigurationsprobleme hin.
Das Widget 'Modulbrowser' wird zusammen mit anderen Verwaltungswidgets verwendet. Damit können die Namen aller Merkmale und Richtlinien aufgelistet werden, die für das Modul definiert sind. Wenn Sie IBM® Process Server verwenden, werden außerdem die Business-Regeln, BPEL-Prozesse, Business-Statusmaschinen, Benutzertasks, Business-Kalender und Sicherheitsaufgabenbereiche aufgelistet, die für das Modul definiert sind. Wählen Sie in der Liste in diesem Widget ein Artefakt aus, um mit Hilfe der zugehörigen Widgets die erforderlichen Verwaltungstasks auszuführen.
Ausführliche Taskinformationen finden Sie in der Onlinehilfe zu den einzelnen Widgets.