Registrys - Einstellungen

Definitionsmerkmale für diese WSRR-Definition.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite in der Administrationskonsole auf Serviceintegration > WSRR-Definitionen > Definitionsname.

Wenn Sie eine neue Definition erstellen oder eine vorhandene bearbeiten, klicken Sie auf Anwenden, um etwaige Änderungen zu speichern, bevor Sie auf den Link Verbindungsmerkmale klicken.


Links mit dem Hinweis 'online' erfordern eine Internetverbindung. Ein solcher Link durchsucht die Onlineversion des Information Center nach dem Thema. Wählen Sie in den Suchergebnissen das Thema aus, welches am besten Ihrer Konfiguration entspricht.

Nach Updates für diesen Artikel suchen (online)

Verwandte Konzepte
WSRR
Zugehörige Tasks
Zugriff auf WSRR verwalten

Konfiguration

Konfigurationsmerkmale für dieses Objekt. Diese Merkmalwerte bleiben auch dann erhalten, wenn die Laufzeitumgebung gestoppt und erneut gestartet wird. Die Taskbeschreibungen im Information Center enthalten Informationen zum Anwenden von Konfigurationsänderungen auf die Laufzeitumgebung.

Allgemeine Merkmale

Name der WSRR-Definition

Der eindeutige Name für diese WSRR-Definition.

Erforderlich Ja [Nur beim Erstellen einer neuen Definition.]
Datentyp Text

Beschreibung

Die Beschreibung dieser WSRR-Definition.

Erforderlich Nein
Datentyp Textbereich

WSRR-Standarddefinition

Zeigt an, ob diese WSRR-Definition die Standarddefinition ist.

Erforderlich Nein
Datentyp Schreibgeschützt
Bereich
Ja
Dies ist die WSRR-Standarddefinition.
Nein
Dies ist nicht die WSRR-Standarddefinition. Wenn Sie diese Definition zur Standarddefinition machen wollen, klicken Sie in der Anzeige WSRR-Definitionen auf Als Standardwert definieren.

Zeitlimit des Cache

Die Zeit (in Sekunden), nach der der WSRR-Cache abläuft und aktualisiert wird.

Der WSRR-Cache dient zur Leistungsmaximierung bei Suchvorgängen (Lookups) in der Registry. Pro Server existiert ein WSRR-Cache, der zum Speichern der Objekte dient, die von SCA-Modulen auf dem Server angefordert werden.

Wenn ein SCA-Modul eine neue Registrysuche anfordert, werden die zurückgegebenen Objekte zum Cache hinzugefügt und das Zeitlimitintervall für diese Suche beginnt. Während des Zeitlimitintervalls werden bei allen weiteren Anforderungen für dieselbe Suche die entsprechenden Objekte aus dem Cache abgerufen. Nach Ablauf des Zeitlimitintervalls werden bei der nächsten identischen Suchanforderung die Objekte aus der Registry abgerufen und im Cache aktualisiert. Dabei wird das Zeitlimit für diese Suche zurückgesetzt.

Das Zeitlimit für eine Suchanforderung ist in der WSRR-Definition festgelegt, die das SCA-Modul für diese Anforderung verwendet. Module können verschiedene WSRR-Definitionen verwenden, die jeweils unterschiedliche Cachezeitlimits für Suchanforderungen definieren.

Wenn Sie den WSRR-Cache für einen Server löschen möchten, führen Sie einen Neustart des Servers durch.

Erforderlich Nein
Datentyp Integer
Bereich 0 bis 2147483647 Sekunden

Wenn Sie den Wert 0 (Null) angeben, wird kein Caching verwendet.

Verbindungstyp

Legt den Typ der Verbindung für diese WSRR-Definition fest.

Die Verbindungstyp wird bei der Erstellung der Registrydefinition festgelegt und kann nicht geändert werden. Gegenwärtig ist nur die Auswahl Web-Service implementiert.
Erforderlich Nein
Datentyp Auswahlliste
Schaltflächen
Verbindung testen Testet die Verbindung zur definierten WSRR-Instanz.

Zusätzliche Merkmale

Verbindungsmerkmale
Verbindungsmerkmale für diese WSRR-Definition.

Wenn Sie eine neue Definition erstellen oder eine vorhandene bearbeiten, klicken Sie auf Anwenden, um etwaige Änderungen zu speichern, bevor Sie auf den Link Verbindungsmerkmale klicken.