Services mithilfe von Proxy-Gateways verwalten

Mit dem Widget Proxy-Gateway können Sie Proxygruppen verwalten, die für ein Proxy-Gateway definiert wurden. Ein Proxy-Gateway ist ein Modul, das Web-Service-Anforderungen empfängt und an einen in einer Proxygruppe definierten Endpunkt weiterleitet.

Vorbereitende Schritte

Erstellen Sie einen Business Space, der das Widget Proxy-Gateway enthält.

Informationen zu diesem Vorgang

Proxygruppen müssen an folgenden Stellen definiert sein:
  • In dem Proxy-Gateway-Modul mit IBM® Integration Designer.
  • Im integrierten Konfigurationsspeicher in WebSphere ESB oder IBM Process Server. Bei der Implementierung eines Proxy-Gateway-Moduls in WebSphere ESB oder IBM Process Server werden alle neuen durch das Modul definierten Proxygruppen automatisch erstellt.
    Anmerkung: Bei der Deinstallation eines Proxy-Gateway-Moduls werden die durch das Modul definierten Proxygruppen nicht automatisch gelöscht.

Proxygruppen enthalten virtuelle Services, die mithilfe des Widgets Proxy-Gateway realen Serviceendpunkten zugeordnet werden.

Vorgehensweise

Melden Sie sich bei Ihrem Business Space an und navigieren Sie zu der Seite, die das Widget Proxy-Gateway enthält.

Ergebnisse

Im Widget Proxy-Gateway werden zuerst die folgenden Informationen angezeigt:
  • Proxygruppe: Eine Gruppe, der Sie virtuelle Services hinzufügen können, die realen Serviceendpunkten zugeordnet werden. Mit dem Symbol am Ende der Überschrift Proxygruppe können Sie die Einträge in aufsteigender (^) oder absteigender (v) Reihenfolge sortieren.
  • Proxy-Gateway: Ein Modul zum Weiterleiten von Web-Service-Anforderungen an einen Endpunkt, der in einer Proxygruppe definiert ist. Mit dem Symbol am Ende der Überschrift Proxy-Gateway können Sie die Einträge in aufsteigender (^) oder absteigender (v) Reihenfolge sortieren.

Nächste Schritte

Inhalt von Proxygruppen anzeigen. Proxygruppen aktualisieren oder löschen.