Mediationsrichtlinien für Module verwalten

Mit dem Widget Mediationsrichtlinienverwaltung können Sie Mediationsrichtlinien verwalten, die Modulen zugeordnet sind. Mithilfe von Mediationsrichtlinien können Sie Serviceinteraktionen unter Verwendung von Kontextinformationen dynamisch steuern.

Informationen zu diesem Vorgang

Je nachdem, ob Ihre Mediationsrichtlinien Modulen oder Zielservices zugeordnet sind, greift das Widget Mediationsrichtlinienverwaltung auf verschiedene Verwaltungswidgets zu.
  • Wenn Ihre Mediationsrichtlinien Modulen zugeordnet sind, kann das Widget Mediationsrichtlinienverwaltung mit dem Widget Modulbrowser und dem Widget Modulverwaltung zusammenarbeiten.
  • Wenn Ihre Mediationsrichtlinien Zielservices zugeordnet sind, kann das Widget Mediationsrichtlinienverwaltung mit dem Widget Servicebrowser zusammenarbeiten.

Vorgehensweise

Melden Sie sich bei Ihrem Business Space an und öffnen Sie die Seite, die Ihre Verwaltungswidgets enthält (einschließlich des Widgets 'Mediationsrichtlinienverwaltung').

Ergebnisse

Die anfänglichen Widgetdetails werden angezeigt.

Ist das Widget Modulbrowser auf Ihrer Seite enthalten, zeigt es eine Liste der auf dem Anwendungsserver installierten Module an. Als Anwendungsserver können WebSphere Enterprise Service Bus (WebSphere ESB) oder IBM® Process Server verwendet werden.

Ist das Widget Modulverwaltung auf Ihrer Seite enthalten, hängt dessen Inhalt von den ausgewählten Optionen im Widget Modulbrowser ab. Wenn Sie Modulrichtlinien auswählen, zeigt das Widget Modulverwaltung das Widget Mediationsrichtlinienverwaltung an.

Nächste Schritte

Mediationsrichtlinien anzeigen, erstellen, anhängen oder löschen.