REST-Services

Auf dieser Seite können Sie Representational State Transfer-Services (REST-Services) für einen bestimmten Server oder Cluster oder für BPEL-Prozesse oder Benutzertasks auf einem Server oder in einem Cluster konfigurieren.

Um diese Seite in der Administrationskonsole anzuzeigen, klicken Sie auf eine der folgenden Optionen:

Für REST-Services, die keine BPEL-Prozesse oder Benutzertasks sind:
Für BPEL-Prozess-REST-Services:
Für Benutzertask-REST-Services:
Anmerkung: Wenn Sie alle REST-Services in Ihrer Umgebung konfigurieren möchten, verwenden Sie dazu die Seite 'REST-Services' unter Services > REST-Services > REST-Services.

Für Links, die mit (Online) markiert sind, ist der Zugriff auf das Internet erforderlich.

Nach Updates zu diesem Thema suchen (Online)

Protokoll

Wählen Sie entweder http:// oder https:// aus. Dieses Präfix wird bei der Erstellung der Adresse für alle REST-Services auf dieser Seite verwendet. Konfigurieren Sie einen vollständigen URL-Pfad, indem Sie http:// oder https:// auswählen und dann den Host und Port festlegen. In einer Umgebung mit einer Lastausgleichsfunktion oder einem Proxy-Server zwischen dem Browser und den Business Space- und REST-Services müssen Sie sicherstellen, dass der hier angegebene Wert mit der Browser-URL für den Zugriff auf Business Space übereinstimmt.

Hostname oder virtueller Host in einer Lastausgleichsumgebung

Geben Sie den Host oder virtuellen Host ein, den ein Client zur Kommunikation mit dem Server oder Cluster erfordert. Verwenden Sie einen vollständig qualifizierten Hostnamen. In einer Umgebung mit einer Lastausgleichsfunktion oder einem Proxy-Server zwischen dem Browser und den Business Space- und REST-Services müssen Sie sicherstellen, dass der hier angegebene Wert mit der Browser-URL für den Zugriff auf Business Space übereinstimmt. Wenn Sie Assistenten zur Konfiguration der Implementierungsumgebung verwenden und die Felder für den Host und den Port leer lassen, werden standardmäßig die Werte für den Host und HTTP-Port eines einzelnen Cluster-Members verwendet. In einer Umgebung mit Lastausgleich müssen Sie die Standardwerte später in den Namen und Port des virtuellen Hosts in Ihrer Umgebung ändern.

Port

Geben Sie für alle REST-Services, die Sie konfigurieren möchten, den Port ein. In einer Umgebung mit Lastausgleich müssen Sie die Portnummer angeben, die der Client zur Kommunikation mit dem Cluster erfordert. In einer Umgebung mit einer Lastausgleichsfunktion oder einem Proxy-Server zwischen dem Browser und den Business Space- und REST-Services müssen Sie sicherstellen, dass der hier angegebene Wert mit der Browser-URL für den Zugriff auf Business Space übereinstimmt. Wenn Sie Assistenten zur Konfiguration der Implementierungsumgebung verwenden und die Felder für den Host und den Port leer lassen, werden standardmäßig die Werte für den Host und HTTP-Port eines einzelnen Cluster-Members verwendet. In einer Umgebung mit Lastausgleich müssen Sie die Standardwerte später in den Namen und Port des virtuellen Hosts in Ihrer Umgebung ändern.

Stammkontext

Dieses Feld enthält den Stammkontext für den REST-Service-Provider. Dieses Feld ist schreibgeschützt.

Aktiviert

Wählen Sie das Markierungsfeld in der Tabelle aus, um den REST-Service zu aktivieren. Heben Sie die Auswahl auf, um den REST-Service zu inaktivieren.

Typ

Diese Spalte enthält eine Kurzbeschreibung des REST-Servicetyps, den Sie konfigurieren. Dieses Feld ist schreibgeschützt.

Beschreibung

In diesem Feld können Sie die Beschreibung ändern, die den Zweck des REST-Service erläutert.

URL

Dieses Feld enthält den vollständigen URL-Pfad für verfügbare REST-Services. Dieses Feld ist schreibgeschützt.